Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Man of Medan: Alle Spiele der Dark Pictures Anthology enthalten einen Multiplayer-Modus

Zwei Varianten.

Bandai Namco hat Multiplayer-Modi für the Dark Pictures Anthology angekündigt.

Dabei erhaltet ihr in allen kommenden Spielen der Reihe, angefangen mit Man of Medan, die Gelegenheit, euch online und offline mit Freuden zusammenzuschließen.

Insgesamt gibt es zwei verschiedene Multiplayer-Modi, die man als Gemeinsame Story (Shared Story) und Filmabend (Movie Night) bezeichnet.

In Man of Medan und anderen Teilen der Reihe könnt ihr zusammen mit anderen spielen.

Bei der gemeinsamen Story erlebt ihr die Geschichte zusammen mit einem anderen Spieler im Online-Koop-Modus. Beide erkunden dabei die Umgebung und treffen Entscheidungen sowie Aktionen, die Einfluss auf das Ende der Geschichte und das Schicksal der Charaktere haben.

Ebenso erlebt ihr Szenen aus einer anderen Perspektive als im Singleplayer-Modus. "Manchmal befinden sich SpielerInnen in derselben Szene, manchmal sind sie getrennt und in vollkommen anderen Szenen, die wiederum neue Informationen, Orte und Schrecken enthüllen", heißt es.

Im Filmabend-Modus spielt ihr lokal mit bis zu fünf Spielern und einem Controller, der immer weitergegeben wird. Dabei wählt jeder einen der fünf Hauptcharaktere und übernimmt die Kontrolle über Bewegungen, Entscheidungen und Möglichkeiten dieser Figur.

Die Teilnehmer können dann primär versuchen, ihren eigenen Charakter zu retten oder für die Gruppe arbeiten. Am Ende der Geschichte belohnt man die Aktionen der Teilnehmer mit Erfolgen und Belohnungen.

Cover image for YouTube videoMan of Medan - Multiplayer Trailer
In diesem artikel

The Dark Pictures - Man of Medan

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare