Das Sci-Fi-Action-RPG Everreach: Project Eden führt euch auf einen fremden Planeten

Erscheint im September für Xbox One und PC.

Nach drei Jahren in der Entwicklung hat Headup Games heute das neue Spiel von Ede Tarsoly vorgestellt, der das Strategiespiel Meridian: New World im Alleingang entwickelte.

Bei seinem neuen Projekt handelt es sich um ein Third-Person-Action-RPG namens Everreach: Project Eden, das bereits im September für PC und Xbox One erscheint, eine PS4-Version folgt später in diesem Jahr.

Für das neue Projekt vergrößerte er sein Ein-Mann-Studio Elder Games auf fünf Mitarbeiter, ebenso arbeiten mehr als Dutzend Freelancer an dem Projekt.

Everreach_Project_Eden_Ankuendigung_Trailer
Everreach schickt euch auf den Planeten Eden.

In Everreach kämpft ihr unter anderem zu Fuß und steuert bewaffnete Gleiter, während ihr im Level aufsteigt und neue Fähigkeiten freischaltet.

An der Gestaltung der Spielwelt war zum Beispiel Mai-Anh Tran beteiligt, die an Filmen wie WarCraft und Star Trek: Beyond arbeitete. Die Geschichte stammt von Michelle Clough, die an der Mass-Effect-Trilogie mitgewirkt hat. Als einer der Synchronsprecher für das Spiel ist D.C. Douglas (Legion in Mass Effect 2 und Wesker in Resident Evil) mit dabei.

In Everreach spielt ihr Nora Harwood, die für die Sicherheitsabteilung von Everreach arbeitet. Ihre Mission ist, den Kolonisierungsprozess von Eden zu sichern und mysteriöse Vorfälle zu untersuchen.

Die Story soll euch rund acht Stunden bei Laune halten, ebenso habt ihr die Möglichkeit, den Planeten zu erkunden.

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FeatureRollenspiele: Die besten RPGs, die euer Geld derzeit kaufen kann!

Und oft reicht schon wenig davon! (Update: Mai 2019)

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading