Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Overwatch: Blizzard bricht Matches sofort ab, wenn Cheats entdeckt werden

Konsequent.

Blizzard ist bereit für die "nächste Evolution" der Cheaterkennung in Overwatch.

Das neue System erklärt Game Director Jeff Kaplan im jüngsten Developer-Update-Video.

Demnach wird das Spiel automatisch ein Match beenden, wenn erkannt wird, dass darin Cheats zum Einsatz kommen.

Wird die Nutzung von Cheats entdeckt, wird ein Overwatch-Match sofort beendet.

Außer dem Cheater werde jedoch keiner der Teilnehmer dafür bestraft, wenn das Match vorzeitigt beendet wird. Und die Cheater erwarten "sehr strenge Konsequenzen".

"Wir denken, dass dies die nächste Evolution der Cheaterkennung im Spiel ist, und das ist ziemlich fantastisch", sagt Kaplan.

Details dazu, wie Blizzard Cheater erkennt und wie die Konsequenzen für sie aussehen, lässt er jedoch offen. Wahrscheinlich aus dem Grund, um Cheatern nicht mehr Informationen zu geben, als es nötig ist.

Das Ziel: Den Cheatern den Spaß am Spiel rauben, indem sie kein Match mehr beenden können.

Das kommende Sommer-Event soll indes früher starten als erwartet. Und in jeder der drei Event-Wochen gibt es eine Mini-Herausforderung zum Freischalten eines epischen Skins.

Indes kommt Held Nummer 31 später als erwartet. Nähere Infos liegen aktuell noch nicht vor, aber man brauche noch ein wenig mehr Zeit für den Feinschliff. Seine Wortwahl lässt vermuten, dass es ein männlicher Charakter ist.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Overwatch

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare