Pokémon Schwert und Schild nutzen keine alten 3DS-Modelle

Alle wurde von Grund auf neu erstellt.

Anfang des Monats warfen Fans Entwickler Game Freak "Recycling" von alten Animationen in Pokémon Schwert und Schild vor.

In einem Famitsu-Interview vom letzten Monat sagen die Entwickler allerdings bereits, dass das Modell jedes einzelnen Pokémon in den Switch-Spielen von Grund auf neu erstellt wird - auch wenn die Animationen an die früheren Titel erinnern.

Und angesichts der besseren Grafik und neuen Mechaniken sei es nötig gewesen, den Pokédex zu beschränken, um "Qualität" zu gewährleisten.

Pokemon_Schwert_Schild_nutzen_keine_3DS_Modelle
Die Pokémon-Modelle für Schwert und Schild wurden neu erstellt.

"Natürlich wollte ich alle Pokémon ins Spiel bringen, wenn die Möglichkeit dazu gehabt hätte", sagt Game Freaks Shigeru Ohmori (via Google Translate). "Aber es ist auch eine Entscheidung, die ich eines Tages treffen musste. Letzten Endes blieb mir keine andere Wahl, als mich für die Qualität zu entscheiden."

Ohmori und Junichi Masuda zufolge wäre es früher oder später nötig gewesen, den Pokédex zu beschränken. Bereits bei Sonne und Mond sei es ihnen schwer gefallen, den gesamten Pokédex zu unterstützen.

Hinzu kommen dann noch spezielle Entwicklungen wie die Mega-Entwicklung oder die neue Dynamaximierung, die es für die Entwickler nicht einfacher machen, sämtliche Pokémon zu unterstützen.

Quelle: Famitsu, Polygon

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

FeatureRollenspiele: Die besten RPGs, die euer Geld derzeit kaufen kann!

Und oft reicht schon wenig davon! (Update: Mai 2019)

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading