Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Schwert und Schild nutzen keine alten 3DS-Modelle

Alle wurde von Grund auf neu erstellt.

Anfang des Monats warfen Fans Entwickler Game Freak "Recycling" von alten Animationen in Pokémon Schwert und Schild vor.

In einem Famitsu-Interview vom letzten Monat sagen die Entwickler allerdings bereits, dass das Modell jedes einzelnen Pokémon in den Switch-Spielen von Grund auf neu erstellt wird - auch wenn die Animationen an die früheren Titel erinnern.

Und angesichts der besseren Grafik und neuen Mechaniken sei es nötig gewesen, den Pokédex zu beschränken, um "Qualität" zu gewährleisten.

Die Pokémon-Modelle für Schwert und Schild wurden neu erstellt.

"Natürlich wollte ich alle Pokémon ins Spiel bringen, wenn die Möglichkeit dazu gehabt hätte", sagt Game Freaks Shigeru Ohmori (via Google Translate). "Aber es ist auch eine Entscheidung, die ich eines Tages treffen musste. Letzten Endes blieb mir keine andere Wahl, als mich für die Qualität zu entscheiden."

Ohmori und Junichi Masuda zufolge wäre es früher oder später nötig gewesen, den Pokédex zu beschränken. Bereits bei Sonne und Mond sei es ihnen schwer gefallen, den gesamten Pokédex zu unterstützen.

Hinzu kommen dann noch spezielle Entwicklungen wie die Mega-Entwicklung oder die neue Dynamaximierung, die es für die Entwickler nicht einfacher machen, sämtliche Pokémon zu unterstützen.

Quelle: Famitsu, Polygon

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Pokémon Schwert und Schild

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare