Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Xbox Kinect kommt anscheinend als Überwachungskamera zum Einsatz

Am Flughafen von Newark.

Der Newark Liberty International Airport hat ein neues Sicherheitssystem.

Es ist Xbox Kinect. Irgendwas muss man mit den ganzen Sensoren ja machen, nachdem Kinect für die Xbox aufgegeben wurde.

Jason Scott veröffentlichte Fotos davon auf Twitter, die zeigen, wie die Kinect-Sensoren anscheinend zur Überwachung der Menschenmengen eingesetzt werden.

Hier ist Kinect noch im Einsatz.

Die Sensoren sind an langen Armen an der Wand angebracht und überwachen den Bereich direkt unter ihnen.

Ein zweites Foto zeigt auch noch das Xbox-Logo auf den Geräten.

Der Kinect-Sensor wurde erstmals 2010 als freihändige Steuerungsmöglichkeit für die Xbox 360 veröffentlicht. Zusammen mit der Xbox One erschien eine neue Version des Sensors, bevor 2017 die Produktion eingestellt wurde.

Quelle: IGN

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare