Codemasters hatte 1998 fast die Lizenz zum Töten

Bevor die Bond-Lizenz an EA ging.

Im Jahr 1998 hatte Codemasters, eher bekannt für seine Rennspiele, die Möglichkeit, an die James-Bond-Lizenz zu gelangen.

Das hat der ehemalige Codemasters-Mitarbeiter Alex Darby auf Twitter verraten.

"Ich arbeitete um 1998 herum als Co-Designer an einem Bond-Spiel bei Codies", schreibt er.

James_Bond_Codemasters_Spiel
Wer hätte mal wieder Lust auf ein gutes Bond-Spiel?

Er beschreibt den Titel als Third-Person-Spiel im Stil von Hitman - noch bevor das erste Hitman im Jahr 2000 erschien.

Darby zufolge sei Codemasters die Lizenz für gerade mal rund 45.000 Pfund angeboten worden. Und das, obwohl sie den Zugriff auf alle historischen Bond-Inhalte umfasste. Am Ende hat man es aber anscheinend vermasselt.

Ein Jahr später ging die Bond-Lizenz dann an Electronic Arts, wo sie bis 2005 blieb, bevor die Rechte von 2006 bis 2013 bei Activision lagen.

Mit 007 Legends erschien im Jahr 2012 das bis dato letzte Bond-Spiel. Was schade ist, mit der Lizenz ließen sich mit Sicherheit interessante Spiele entwickeln, wenn man denn möchte.

Quelle: Twitter, Videogamer

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

HerausragendMortal Kombat 11: Test - NetherRealms Endgame

27 Jahre und endlich ist man auf der Spitze des Turms.

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

GTA 5 Cheats - Alle Codes und Telefonnummern für PS4, PC und Xbox

Waffen, Fahrzeuge und Geld - Alles, was das Herz begehrt!

Fortnite Fortbytes: Übersicht aller Fundorte

Ein neues Feature für Sammler: Wie ihr die 100 Computerchips finden und freischalten könnt.

God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

God of War Komplettlösung: Alles, was ihr über Kratos' neues Abenteuer wissen müsst.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Shadow of the Tomb Raider: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Shadow of the Tomb Raider-Komplettlösung: Absolut alles, was ihr über Laras Abenteuer wissen müsst.

Spider-Man: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Spider-Man-Komplettlösung: Alles, was ihr über Spideys Abenteuer wissen müsst.

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading