Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Overwatch setzt künftig auf eine feste Rollenverteilung

Zwei pro Kategorie.

Blizzard nimmt Änderungen an der Rollenverteilung in Overwatch vor, die zuletzt ein wenig unausgeglichen war.

In der Overwatch League setzen die Teams häufig auf drei Tanks und drei Heiler, normalerweise bestehend aus D.Va, Zarya, Reinhardt, Moira, Lúcio und Brigitte. Das alles war unter dem Namen "GOATS" bekannt, benannt nach dem Team, das diese Zusammenstellung als erstes erfolgreich einsetzte.

Eine starke Kombination und der beste Konter dagegen war exakt die gleiche Kombination.

Overwatch-Matches sollen wieder abwechslungsreicher werden.

Klingt langweilig, wenn immer nur die gleichen Kämpfer genutzt werden. Und das dachte sich jetzt wohl auch Blizzard.

Demnach gibt es künftig eine feste Rollenverteilung, bestehend aus zwei Tanks, zwei Unterstützern und zwei Damage Dealern. Vor einem Match entscheidet sich ein Spieler für eine Rolle und behält diese während der gesamten Map bei. Der Wechsel des Charakters innerhalb dieser Kategorie ist aber möglich. Beim Map-Wechsel ist es ebenso möglich, die gewünschte Rolle zu ändern.

Letzten Endes sollte das für interessantere, abwechslungsreichere Matches sorgen, nicht nur beim Zuschauen in der Overwatch League.

Gleichzeitig spricht es dafür, dass Blizzard die Balance seiner Charaktere nicht komplett in den Griff kriegt, wenn es eine solch dominante Zusammenstellung gibt. Die feste Rollenverteilung ist ein Kniff, um das auf die einfache Art und Weise zu umgehen.

Auf YouTube ansehen

Read this next