Bloodstained: Neuer Patch sorgt für Kritik

Schwächt unter anderem Waffen ab.

Während die Entwickler von Bloodstained sich weiterhin um Performance-Probleme auf der Nintendo Switch kümmern, sorgen sie mit anderen Entscheidungen für Kritik.

Auf Kickstarter wurden Details zu einem neuen Patch bekannt gegeben, der Spieler nicht glücklich macht.

Dabei geht es um Anpassungen an mehreren Shards und Waffen, deren Effektivität teils drastisch reduziert wird.

Bloodstained_Patch_Nerf_Kritik_Spieler
Der neue Patch für Bloodstained sorgt für Kritik.

Viele der kommentierenden Spieler des Kickstarter-Beitrags sehen darin vor allem in einem Singleplayer-Spiel keine Notwendigkeit und sind überzeugt, dass dem Spiel damit einiges an Spaß genommen wird. Ebenso sollten sich die Entwickler lieber um die echten Probleme wie die Performance kümmern.

Zu dem Thema heißt es in den dort geteilten Patch Notes: "Das Team arbeitet weiter am Input-Lag, der Stabilität und Optimierung. Wir sind derzeit noch nicht bereit, diese Verbesserungen zu veröffentlichen, aber wir haben dazu in den kommenden Wochen mehr Informationen für euch."

Weiterhin behebt der Patch zum Beispiel Probleme damit, dass Questmarker nach dem Töten eines Ziels nicht mehr auftauchen, ebenso wurden Schwierigkeiten mit dem HD Rumble auf der Switch in spezifischen Bereichen behoben.

Quelle: Nintendo Life, Kickstarter

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Trüberbrook: Komplettlösung, Tipps und Tricks

So löst ihr Hans' Abenteuer ohne Probleme.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Spider-Man: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Spider-Man-Komplettlösung: Alles, was ihr über Spideys Abenteuer wissen müsst.

God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

God of War Komplettlösung: Alles, was ihr über Kratos' neues Abenteuer wissen müsst.

Pokémon Go: Evoli entwickeln - mit Namen zur 4. Generation

Die 4. Generation, auch mit Psiana, Nachtara, Blitza, Aquana oder Flamara

Red Dead Redemption 2: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Red Dead Redemption 2-Komplettlösung: Alles, was ihr über das Western-Abenteuer wissen müsst.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading