Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mario Kart Wii: Drei neue "Ultra Shortcut"-Glitches innerhalb von 24 Stunden entdeckt

Jede Sekunde zählt.

Mario Kart 8 Deluxe ist mit 17 Millionen verkauften Exemplaren auf der Switch zwar ein großer Erfolg, doch von den 37 Millionen abgesetzten Exemplaren von Mario Kart Wii ist das Spiel ein gutes Stück entfernt.

Letzteres wird immer noch gerne gespielt und auch neue Dinge werden nach wie vor entdeckt.

Zuletzt gab es sogar drei neue und größere Entdeckungen innerhalb von gerade mal 24 Stunden.

Spieler entdeckten gleich drei neue Abkürzungen in Mario Kart Wii.

Dabei handelt es sich um "Ultra Shortcuts", von denen es bis zu diesem Zeitpunkt 18 Stück im Spiel gab. Es sind im Grunde Glitches, die es Spielern erlauben, mehr als die Hälfte einer Strecke abzukürzen.

In einem Video erklärt YouTuber Flamin' Funky die drei neu entdeckten Abkürzungen, auf die Spieler in "tool-assisted speed runs" (TAS) stießen.

Speedrunner MKWLuke entdeckte einen neuen Glitch in Bowser's Castle (N64), der zweite befindet sich am Shy Guy Beach (GBA) und wurde von Catfish aufgespürt. Und auf Nummer drei stieß BlazeMSX auf der Strecke Koopa Capa.


Mario Kart gibt es jetzt auch fürs Handy. Ab sofort ist Mario Kart Tour für iOS und Android erhältlich. Das Spiel bietet eine optionalen Gold Pass für 5,49 Euro pro Monat und mit einem künftigen Update erhält Mario Kart Tour auch einen Multiplayer-Modus.


Quelle: Kotaku

Cover image for YouTube video[MKW] The 24 Hours That Changed Mario Kart Wii Forever
In diesem artikel

Mario Kart Wii

Nintendo Wii

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare