Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Das sagt Nintendo zum "Joy-Con Drift"-Problem der Switch

"Wir kennen die jüngsten Berichte."

In den letzten Tagen erhielt das Thema "Joy-Con Drift" einiges an Aufmerksamkeit und auch eine Sammelklage wurde im Zuge dessen gegen Nintendo eingereicht.

Jetzt hat sich das Unternehmen erstmals dazu geäußert.

"Bei Nintendo sind wir stolz darauf, qualitativ gute Produkte zu erstellen und nehmen kontinuierlich Verbesserungen daran vor", sagt Nintendo gegenüber The Verge.

Nintendo verweist beim Joy-Con-Drift-Problem auf den Kundensupport.

"Wir kennen die jüngsten Berichte über einige Joy-Con-Controller, die nicht korrekt reagieren", heißt es weiter. "Wir möchten, dass unsere Konsumenten Spaß mit Nintendo Switch haben. Und wenn irgendetwas dieses Ziel nicht erreicht, ermutigen wir sie immer zu einem Besuch von http://support.nintendo.com, damit wir helfen können."

Kurz gesagt: Nintendo verweist auf seinen Kundensupport.

Beim Joy-Con Drift registriert die Konsole Bewegungen, obwohl der Stick nicht berührt wird, was je nach Spiel recht nervig sein kann.

Inwiefern durch die Sammelklage etwas erreicht wird und ob Nintendo sich verstärkt um dieses Problem kümmert, bleibt abzuwarten.

Auf YouTube ansehen

Read this next