Die Macher von Call of Duty Mobile arbeiten an einem neuen Pokémon-Spiel

Wahrscheinlich für Mobilgeräte.

Ein weiteres Pokémon-Spiel befindet sich in Arbeit.

The Pokémon Company arbeitet dabei mit dem chinesischen Unternehmen Tencent und dessen Timi Studio zusammen.

Konkrete Details liegen zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht vor, aber Timi Studios Vergangenheit legt nahe, dass es sich um einen weiteren Titel für Mobilgeräte handelt.

Neues_Pokemon_Spiel_Call_of_Duty_Mobile_Entwickler
Konkrete Details zu dem neuen Pokémon-Spiel liegen noch nicht vor.

Verantwortlich sind die Entwickler unter anderem auch für das kommende Call of Duty Mobile, das verschiedene wichtige Elemente aus der Shooter-Reihe auf Smartphones bringen soll.

Tencent hat mittlerweile ein eigenes "Nintendo Cooperation Department", was für die enge Zusammenarbeit beider Unternehmen spricht. Ebenso vertreibt Tencent die Switch in China.

In der jüngeren Vergangenheit gab es mehrere neue Pokémon-Projekte für Smartphones. Darunter sind zum Beispiel Pokémon Rumble Rush oder das kommende Pokémon Masters.

Quelle: Serebii

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (5)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (5)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading