Fortnite Season 9: Alle Bonus Herausforderungen und ihre Lösung

Season 9 geht in die Verlängerung und hält noch ein paar Herausforderungen für euch bereit.

Woche 10 liegt zwar bereits in der Vergangenheit, doch noch ist Season 9 nicht vorbei. Ähnlich, wie bei der siebten Season, geht Epic ab heute (den 23. Juli) in eine Verlängerung, um ein paar spezielle Events - darunter auch die Fortnite-Weltmeisterschaft und die Geburtstagsfeier zum 2. Erfolgsjahr - abzuhalten. Das wird natürlich auch gebührend mit ein paar zugehörigen Herausforderungen im Spiel gefeiert.

Damit es euch also bis zum Start von Season 10 durch die fehlenden wöchentlichen Herausforderungen nicht langweilig wird, schiebt Epic zunächst die sogenannten "Bonus Herausforderungen" nach. Was ihr darüber wissen müsst und vor allem, welche Challenges euch bei den Events erwarten, wie ihr sie löst und was für Belohnungen ihr einstreichen könnt, verraten wir euch auf dieser Seite.

Alle Aufgaben des Verlängerung-Events in der Übersicht

Grundsätzlich können beim kostenlosen Verlängerungs-Event alle Spieler (ob mit oder ohne Battle Pass) teilnehmen, allerdings gibt es drei Aufgaben, die nur für Besitzer eines Battle Passes gedacht sind. Insgesamt umfasst das Verlängerungs-Event die 15 nachfolgenden Herausforderungen, die ihr bis zum Ende von Season 9 erledigen könnt.

Battle Pass-Herausforderungen

  • Erreiche Battle Pass-Stufe 23 - Phase 1 von 2
    • Schließe kostenlose Bonus-Herausforderungen ab (3 Stück) - Phase 2 von 2
  • Erreiche Battle Pass-Stufe 71 - Phase 1 von 2
    • Schließe kostenlose Bonus-Herausforderungen ab (6 Stück) - Phase 2 von 2
  • Erreiche Battle Pass-Stufe 87 - Phase 1 von 2
    • Schließe kostenlose Bonus-Herausforderungen ab (9 Stück) - Phase 2 von 2

Kostenlose Herausforderungen

  • Erziele Eliminierungen in Zusammenarbeit mit deinen Freunden (25)
  • Füge Gegnern Schaden mit Schrotflinten zu (2500 Punkte)
  • Besuche Loot Lake, Polar Peak und Pressure Plant (3x)
  • Belebe einen Freund in verschiedenen Matches wieder (3x)
  • Füge Gegnern Schaden mit Sturmgewehren zu (2500 Punkte)
  • Tanze in einem holografischen Durrr-Burger-Kopf (1x)
  • Sei in Duo- der Team-Matches mit einem Freund unter den letzten 15 (5x)
  • Füge Gegnern Schaden mit Maschinenpistolen zu (2.500 Punkte)
  • Schieße auf einem Hallenfußballfeld ein Tor (1x)
Fortnite_Season_9_Bonus_Herausforderungen_Verlaengerung_Event_icon

Direkt zu Beginn am 23. Juli stehen euch die ersten sechs Aufgaben zur Verfügung, wobei es sich bei den ersten drei Aufgaben um Phasenaufgaben mit zwei Stufen handelt, die nur mit Battle Pass gespielt werden können, während die letzten drei allen Spielern zur Verfügung stehen. Anschließend kommen alle drei Tage jeweils drei weitere Challenges hinzu, für die ihr bestimmte Ziele schaffen müsst. Das sind in der Regel relativ simple Aufgaben wie Schaden mit bestimmten Waffen, Wiederbelebungen oder benannte Orte besuchen, die allerdings mit hohen Mengen daherkommen (2.500 Punkte Schaden etc.). Mit etwas Grind-Einsatz solltet ihr sie aber dennoch schnell absolvieren können.

Bei den Belohnungen erwarten euch insgesamt 50.000 Erfahrungspunkte, mit denen ihr gegebenenfalls schnell fehlende Battle Pass-Stufen aufholen könnt. Darüber hinaus gibt es drei Ladebildschirme und jeweils eine neue Stil-Variante für die Season 9-Skins "Bunker-Jonsey", "Stratus" und "Demi". Die Details zu den Herausforderungen erfahrt ihr nachfolgend.

Erreiche Battle Pass-Stufe 23 - Phase 1 von 2

  • Schließe kostenlose Bonus-Herausforderungen ab (3 Stück) - Phase 2 von 2

Hier muss man wohl nicht viel Erklären. Den ersten Schritt dieser Aufgabe habt ihr wohl direkt mit Beginn des Events direkt abgeschlossen, schließlich solltet ihr längst die hinteren Stufen erreicht haben, wenn ihr Season 9 über gezockt habt. Ist das der Fall, habt ihr auch bereits die Belohnung - den Bunker-Jonesy-Skin - erhalten (eine zusätzliche Belohnung im Rahmen des Verlängerungs-Events gibt es dafür nicht).

Im zweiten Schritt der Meta- / Meilenstein-Challenge müsst ihr drei beliebige Aufgaben des Verlängerung-Events abschließen. Sofern ihr die Battle Pass-Stufe 87 bereits erreicht habt, ist auch dieser Schritt schon erledigt und ihr könnt euch über die Farbe / den Stil "Gealtert" für den Skin Bunker-Jonesy freuen.

Fortnite_Season_9_Bonus_Herausforderungen_Bunker_Jonesy_Gealtert
Fortnite Season 9: Die Stil-Varinate "Gealtert" für den Skin Bunker Jonesy ist eure Belohung (Bonus Herausforderungen).

Erreiche Battle Pass-Stufe 71 - Phase 1 von 2

  • Schließe kostenlose Bonus-Herausforderungen ab (6 Stück) - Phase 2 von 2

Stufe 71 ist zwar schon ein gutes Stück Arbeit, sollte aber ebenfalls bereits ein gutes Stück hinter euch liegen, wenn ihr alle wöchentlichen Herausforderungen und Fortbytes im Laufe von Season 9 erledigt habt. Mit Erreichen von Stufe 71 habt ihr das Outfit Stratus freigeschaltet (eine zusätzliche Belohnung im Rahmen des Verlängerungs-Events gibt es dafür nicht).

Im zweiten Schritt der Phasenaufgabe müsst ihr diesmal sechs beliebige Aufgaben des Verlängerung-Events abschließen, was zumindest ein paar Tage dauern wird, auch wenn ihr bereits die maximale Battle Pass-Stufe erreicht habt. Als Belohnung gibt es dafür dann die Farbe / den Stil "Rot" für den Skin Stratus.

Fortnite_Season_9_Bonus_Herausforderungen_Stratos_Farbe_Rot
Fortnite Season 9: Die Stil-Varinate "Rot" für den Skin Stratus ist eure Belohung (Bonus Herausforderungen).

Erreiche Battle Pass-Stufe 87 - Phase 1 von 2

  • Schließe kostenlose Bonus-Herausforderungen ab (9 Stück) - Phase 2 von 2

Für die dritte Phasenaufgabe müsst ihr als erstes Ziel Battle Pass-Stufe 87 erreichen. Habt ihr diese Hürde noch nicht gemeistert, solltet ihr euch die anderen Aufgaben des Verlängerung-Events vornehmen, denn die werfen ordentlich XP ab. Die Belohnung für diese Stufe ist der Skin "Demi" (eine zusätzliche Belohnung im Rahmen des Verlängerungs-Events gibt es dafür nicht).

Im zweiten Schritt der Phasenaufgabe müsst ihr neun beliebige Aufgaben des Verlängerung-Events abschließen, was zumindest die Hälfte alle Aufgaben des Events umfasst. Als Belohnung erwartet euch die Farbe / der Stil "Nacht" für den Skin Demi.

Fortnite_Season_9_Bonus_Herausforderungen_Demi_Nacht
Fortnite Season 9: Die Stil-Varinate "Rot" für den Skin Stratus ist eure Belohung (Bonus Herausforderungen).

Erziele Eliminierungen in Zusammenarbeit mit deinen Freunden (25x)

Für diese simple Aufgabe müsst ihr eigentlich nur ein paar Runden mit euren Freunden in einem beliebigen Gruppen- / Teammodus spielen und Gegner aufs Korn nehmen. Ihr müsst insgesamt 25 Abschüsse erzielen, wobei es keine Rolle spielt, wo, mit welcher Waffe oder in wie vielen Runden ihr diese Kills aufreiht. Die Belohnung für das Schützenfest sind leicht verdiente 2.500 Erfahrungspunkte.

Füge Gegnern Schaden mit Schrotflinten zu (2.500 Punkte)

Zugegeben, 2.500 Schadenspunkte sind nicht ohne, allerdings ist die Schrotflinte immer noch eine der Waffen-2-Go und kommt quasi immer im Nahkampf zum Einsatz. Wenn ihr also einfach ein paar Runden zockt, werdet ihr die Schadensmenge früher oder später von ganz allein erreichen. Natürlich könnt ihr das Ganze auch forcieren und nur mit einer beliebigen Schrotflinte auf die Jagd gehen. Sucht euch dann aber geeignete Orte aus, die möglichst keine Waffen auf mittlere und hohe Distanz zulassen. Am einfachsten dürfte das Ganze im Gruppenkeile-Modus gehen. Alternativ nutzt ihr die Gruppenhilfe, wie von Epic angeraten. Als Belohnung erhaltet ihr 2.500 Erfahrungspunkte.

Besuche Loot Lake, Polar Peak und Pressure Plant (1x)

Mit dieser Aufgabe schickt euch Epic an die wichtigsten Schauplätze des kürzlich vollendeten "Showdown"-Events (dem Kampf zwischen Riesenroboter Doggus und Monster Cattus) und will euch wohl dessen geringe Ausmaße an der Karte zeigen. Davon abgesehen ist die Challenge denkbar simpel: Klappert einfach die drei Orte in beliebiger Reihenfolge ab und ihr habt die Aufgabe erledigt. Als Belohnung erhaltet ihr den Ladebildschirm: Pokalkurs.

Fortnite_Season_9_Bonus_Herausforderungen_Ladebildschirm_Zum_Kampf_bereit
Fortnite Season 9: Zur Erinnerung an das Showdown-Event gibt es den Ladebildschirm "Zum Kampf bereit" als Belohnung (Bonus Herausforderungen).

Belebe einen Freund in verschiedenen Matches wieder (3x)

Für diese Aufgabe müsst ihr mit einem Freund in einem beliebigen Gruppen- oder Teammodus spielen und ihn drei Mal ins Leben zurückholen. Natürlich könnt ihr euch zu diesem Zweck in den Kampf stürzen, doch deutlich schneller dürfte es gehen, wenn ihr euch eine entsprechend hohe Rampe baut und von dort herunterspringt, um Gesundheit zu verlieren. Ihr müsst euren Kumpanen dann nur noch drei Mal vom Boden aufkratzen und schon habt ihr die Sache erledigt. Als Belohnung warten diesmal stattliche 5.000 Erfahrungspunkte auf euch.

Füge Gegnern Schaden mit Sturmgewehren zu (2.500 Punkte)

Nach dem Schützenfest mit der Schrotflinte ist bei dieser Aufgabe das Sturmgewehr an der Reihe, mit dem ihr insgesamt 2.500 Schadenspunkte erzielen sollt. Auch hier hat Epic eine sehr beliebte und häufig verwendete Knarre gewählt, es sollte also nicht allzu lange dauern, bis ihr die nötige Schadensmenge beisammenhabt. Spielt einfach ein paar Runden in der Gruppenkeile oder nutzt die Gruppenhilfe, dann wird sich die Aufgabe von ganz allein erledigen. Als Belohnung erhaltet ihr diesmal satte 5.000 Erfahrungspunkte.

Tanze bei einem Monsterskelett (1x)

Sofern ihr das Showdown-Event am 20. Juli verfolgt oder auch nur im entferntesten irgendetwas davon mitbekommen habt, wisst ihr bereits, von welchem Monsterskelett hier die Rede ist. Falls nicht: Es sind die Überreste des Monsters "Cattus", die der Riesenroboter "Doggus" nach dem epischen Kampf auf der Insel zurückgelassen hat. Ihr findet das Skelett nordwestlich von Salty Springs. Es ist so groß, wie ein Berg, und Doggus' Schwert, das noch immer im Schädel steckt, sogar noch viel größer, daher könnt ihr es unmöglich übersehen, wenn ihr die Kartenmitte bei der Landung anpeilt.

Fortnite_Karte_mit_Monsterskelett
Fortnite Season 9: Ihr findet das Monsterskelett nordwestlich von Salty Springs (Bonus Herausforderungen).

Der Rest der Aufgabe sollte klar sein: Landet auf oder neben dem Skelett und startet ein beliebiges Tanz-Emote, dann habt ihr die Aufgabe erledigt. Als Belohnung erhaltet ihr den Ladebildschirm: Pokalkurs.

Fortnite_Season_9_Bonus_Herausforderungen_Ladebildschirm_Pokalkurs
Fortnite Season 9: Passend zur WM gibt des den Ladebildschirm "Pokalkurs" als Belohnung (Bonus Herausforderungen).

Unser Partner von WohltatTV zeigt euch hier, wie die Herausforderung funktioniert. Schaut doch mal bei seinem Kanal vorbei und lasst ein Abo da.

Sei in Duo- der Team-Matches mit einem Freund unter den letzten 15 (5x)

Diese Challenge ist schon deutlich anspruchsvoller als die Vorangegangenen. Ihr benötigt zunächst mindestens einen weiteren Kumpanen, mit dem ihr im Duo eure Runden bestreitet, es dürfen aber auch gerne mehr sein. Ziel ist es, in fünf verschiedenen Spielrunden unter die letzten 15 lebenden Spieler zu kommen. Dafür haltet ihr euch am besten etwas zurück und spielt lieber vorsichtig. Sprich: Landet an abgelegenen Orten und geht Kämpfen - insbesondere größere Schlachten - aus dem Weg. Mit genügend Geduld und Glück, schafft ihr es überraschend oft unter die letzten Lebenden. Als Belohnung gibt es diesmal fette 10.000 Erfahrungspunkte.

Füge Gegnern Schaden mit Maschinenpistolen zu (2.500 Punkte)

Die dritte und letzte Aufgabe dieser Art während des Verlängerung-Events. Diesmal müsst ihr euch Maschinenpistolen suchen und damit 2.500 Schadenspunkte austeilten. Die SMGs sind nicht ganz so beliebt wie Shotguns oder Ars, können auf kurzer und mittlerer Distanz aber doch ganz ordentlichen Schaden raushauen. Wir empfehlen wieder die Gruppenkeile oder die Gruppenhilfe, um die Schadensmenge schnell zu erreichen. Immerhin lohnt sich der Aufwand, denn es gibt weitere 10.000 Erfahrungspunkte.

Schieße auf einem Hallenfußballfeld ein Tor (1x)

Für die letzte Aufgabe des Events sollt ihr ein Tor auf einem Hallenfußballfeld schießen. Wer Fortnite schon länger spielt, dürfte sich an das Indoor-Fußballfeld noch gut erinnern, auch wenn es in letzter Zeit kaum eine wichtige Rolle gespielt hat. Ihr findet das Hallenfußballfeld auf halben Weg zwischen Snobby Shores und Neo Tilted. Die riesige Halle könnt ihr im Grunde nicht übersehen. Marschiert einfach hinein und kickt einen der dort herumliegenden Bälle ins eines der beiden Tore, schon habt ihr die Herausforderung abgeschlossen. Als Belohnung gibt es den Ladebildschirm: Season 9.

Fortnite_Karte_mit_Hallenfussballfeld
Fortnite Season 9: Ihr findet das Hallenfußballfeld in dem großen Gebäude zwischen Snobby Shores und Neo Tilted (Bonus Herausforderungen).
Fortnite_Season_9_Bonus_Herausforderungen_Ladebildschirm_Saison_9
Fortnite Season 9: Als Abschluss der neuten Staffel erhaltet ihr den Ladebildschirm "Season 9" als Belohnung (Bonus Herausforderungen).

Mehr über Fortnite Season 9:

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Assassin's Creed Unity - Alle Nostradamus-Rätsel gelöst

Präzise Lösung für alle Nostradamus-Rätsel in Assassin's Creed Unity - mit Tipps und Ortsangaben.

God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

God of War Komplettlösung: Alles, was ihr über Kratos' neues Abenteuer wissen müsst.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Spider-Man: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Spider-Man-Komplettlösung: Alles, was ihr über Spideys Abenteuer wissen müsst.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading