Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sigma ist der neueste Overwatch-Held

Und hier ist seine Hintergrundgeschichte.

Der neueste Held für Blizzard Overwatch heißt Sigma.

Das Studio bezeichnet ihn als "exzentrischen Astrophysiker", der es sich zum Ziel gesetzt hat, die Geheimnisse des Universums zu entschlüsseln.

Dummerweise wird er dabei durch ein fehlgeschlagenes Experiment zur lebenden Waffe. Kann halt mal passieren.

Exzentrisch und verrückt: Sigma in Overwatch.

Passend zur Vorstellung gibt es auch ein Video mit seiner Hintergrundgeschichte, das ihr euch unten anschauen könnt.

Dieses fehlgeschlagene Experiment sorgte bei ihm für einige ernsthafte psychologische Schäden. Da man ihn als Gefahr für die Menschheit betrachtete, wurde er über Jahre hinweg in einer geheimen Regierungseinrichtung weggesperrt.

Durch den Unfall kann er zugleich die Gravitation manipulieren und wurde von der Terrororganisation Talon befreit, die ihn für ihre Zwecke einsetzt.

Mehr Details außer seiner Hintergrundgeschichte liegen aktuell noch nicht vor.

Cover image for YouTube videoHintergrundgeschichte: Sigma | Overwatch (DE)
In diesem artikel

Overwatch

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare