Hideo Kojima und die Schwierigkeit, ein Baby im Tank durch den Zoll zu bekommen

Zwischenstopp auf dem Weg zur Comic-Con.

Auf dem Weg zur Comic-Con in San Diego musste Hideo Kojima zuletzt einen Zwischenstopp beim Zoll einlegen.

Nach seiner Ankunft in den Vereinigten Staaten erregte er die Aufmerksamkeit der Zollbeamten, weil er etwas eher Ungewöhnliches mit sich brachte.

Dabei handelte es sich um ein "BB Pod", also ein Baby in einem kleinen Tank, das ihr auch als Teil der Collector's Edition von Death Stranding bekommt.

Kojima_Death_Stranding_Zoll_Probleme
Ein Baby in einem Tank ist nicht das einzig Merkwürdige an Death Stranding.

Dass dies zumindest mal ein paar fragende Blicke auf sich zieht, dürfte nicht überraschend.

Wie er die Situation beim Zoll genau aufklärte, verriet Kojima zwar nicht, aber anscheinend haben sich am Ende alle gut darüber amüsiert. Und Kojima war es möglich, das BB Pod auf der Comic-Con zu präsentieren.

Insofern solltet ihr bedenken: Wenn ihr je mit dem BB Pod im Gepäck - aus welchem Grund auch immer - mit dem Flugzeug verreisen möchtet, stellt euch auf ein paar Fragen des Zolls ein.

Quelle: Game Rant

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (6)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (6)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading