Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Das Entwicklerstudio von Hand of Fate schließt seine Pforten

Nach neun Jahren.

Das Hand-of-Fate-Entwicklerstudio Defiant Development schließt seine Pforten.

Die traurigen Neuigkeiten verkündete Studiogründer Morgan Jafitt in den sozialen Medien.

Mit der Schließung des Studios geht auch die Einstellung aller Arbeiten an geplanten Titeln einher.

Nach neun Jahren muss Defiant den Betrieb einstellen.

"Mit Trauer verkünden wir, dass Defiant die Entwicklung einstellt", schreibt er.

Der Grund? "Der Markt hat sich in den neun Jahren, in denen wir im Geschäft waren, in kleiner und großer Hinsicht verändert", ergänzt Jafitt. "Wir waren nicht in der Lage, uns schnell genug anzupassen, um damit Schritt zu halten."

"Studios entstehen und gehen unter, aber die Leute sind immer wichtiger als das. Mein Dank geht an die Leute bei Defiant, die Mitarbeiter, Freunde, Familien und Partner. Möge eure Zukunft glänzend sein und möget ihr die Welt zum Besseren verändern."

Zum Abschluss seines Statements zeigte Jafitt noch ein Video zu einem Spiel, das wir wohl nie spielen werden: A World in My Attic.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Hand of Fate

PS4, Xbox One, PlayStation Vita, PC

Hand of Fate 2

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare