Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Kostenlose Joy-Con-Drift-Reparatur gilt nur für einzelne Regionen

Nutzer in Großbritannien hatten bis jetzt wenig Glück.

Gestern hatten wir berichtet, dass Nintendo jetzt Switch-Controller, die vom Joy-Con-Drift-Problem betroffen sind, kostenlos repariert. Der Bericht von Vice Games basierte auf vermeintlich internen Dokumenten von Nintendo.

Möglicherweise gilt das jedoch ausschließlich für einzelne Regionen oder nur für die USA.

Wie Metro berichtet, gab es "keine Änderungen der Richtlinien" in Großbritannien, Mitarbeiter des Kundendienstes in Europa seien sich keiner Änderungen bewusst.

Gilt die kostenlose Joy-Con-Reparatur nur in einzelnen Regionen oder ist das Memo noch nicht überall angekommen?

"Leser haben uns Transkriptionen von Chats geschickt, in denen sich Nintendo UK weigert, kostenlose Reparaturen durchzuführen", heißt es. "Und unsere eigenen Anrufe beim Kundendienst zeigten, dass niemandem dort gesagt wurde, kostenlose Reparaturen oder Rückerstattungen anzubieten."

Ein Reddit-Nutzer namens Toboid habe Nintendos Kundenservice in Großbritannien kontaktiert und sich nach einer kostenlosen Joy-Con-Reparatur erkundet.

Dabei habe er folgende Antwort erhalten, berichtet NintendoSoup: "Leider nein... Nintendo of America hat ein Statement veröffentlicht und bekannte Probleme mit den Joy-Con-Controllern der Nintendo Switch anerkannt. Unsere Abläufe bei Nintendo UK bleiben unverändert."

Weiteren Berichten zufolge verhält es sich in Frankreich ähnlich, während Reddit-Nutzer flame03 meldet, dass er in den Niederlanden eine kostenlose Joy-Con-Reparatur erhält.

Öffentlich hat Nintendo of America die geänderten Richtlinien bis jetzt nicht bestätigt. Ob andere Regionen letzten Endes folgen, bleibt abzuwarten.

Zuletzt wurde in den USA wegen des Joy-Con-Drift-Problems eine Sammelklage gegen Nintendo eingereicht.

Quelle: Metro, Nintendo Life, NintendoSoup, Reddit, Go Nintendo

Auf YouTube ansehen
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare