Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Super Mario Maker 2 löscht Kurse mit Glitches auch, wenn ihr sie nicht hochladet

Haltet euch an die Regeln.

Dass hochgeladene Kurse im Super Mario Maker 2 entfernt werden, weil sie gegen die Regeln verstoßen, ist nichts Neues.

Dabei geht es meistens um Glitches und andere unangemessene Inhalte.

Aber das Spiel kann auch dann Level löschen, wenn ihr diese gar nicht hochgeladen habt.

Aufpassen, wenn ihr in Super Mario Maker 2 Kurse mit Glitches erstellt.

Wie Kotaku berichtet, erstellte man einen Level mit dem "Black Hole Glitch", der es Spielern ermöglicht, Gegenstände aufeinander zu stapeln und sie so unendlich oft zu klonen.

Nachdem man den Level speicherte, ohne ihn hochzuladen, wurde er kurz darauf gelöscht. Und dazu gab es folgende Nachricht: "Fehlerhafte Daten wurden gefunden, daher wurde der Kurs gelöscht."

Anscheinend kann das Spiel Glitches in einem Kurs entdecken und löscht ihn daraufhin. Ob das bei Offline-Kursen angebracht ist, wo es keinen außer euch stören sollte, ist ein anderes Thema. Auch in Anbetracht dessen, dass manche Nutzer unwissentlich Glitches einbauen, weil es eben zufällig passiert.

In manchen Fällen war es den Nutzern möglich, in den Level zurückzukehren und die ausschlaggebenden Elemente zu löschen. Das scheint aber nur dann möglich zu sein, wenn die Fehlermeldung während des Speicherprozesses auftaucht, nicht danach.

Wenn ihr also gerne mal mit Glitches herumspielt, solltet ihr vorsichtig sein.

Quelle: Kotaku

In diesem artikel

Super Mario Maker 2

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare