Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Doom 64 feiert wohl bald ein Comeback

Deutet eine Alterseinstufung an.

Am Freitag veröffentlichte Bethesda überraschend Doom 1 bis 3 auf Nintendo Switch, PS4 und Xbox One und ein weiteres Spiel könnte bald folgen.

Im Internet ist jetzt eine PEGI-Alterseinstufung zu Doom 64 aufgetaucht.

Bei dieser werden PC und PlayStation 4 als Plattformen angegeben. Das war bei Doom und Doom 2 aber ebenso der Fall und beide Spiele erscheinen auch für Switch und Xbox One.

Doom 64 könnte bald für moderne Plattformen erscheinen.

Daher ist wohl davon auszugehen, dass es bei einer Neuveröffentlichung von Doom 64 ähnlich läuft.

Der N64-exklusive Titel wurde damals von Midway Games unter der Aufsicht von id Software entwickelt und bietet 32 Level, durch die ihr euch kämpft. Mit dabei ist auch eine neue Laserkanone namens "Unmaker".

Ebenso erhielt die Engine auf dem N64 einige technische Neuerungen, zum Beispiel animierte Skyboxen.

Quelle: Nintendo Life

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare