Doom 64 feiert wohl bald ein Comeback

Deutet eine Alterseinstufung an.

Am Freitag veröffentlichte Bethesda überraschend Doom 1 bis 3 auf Nintendo Switch, PS4 und Xbox One und ein weiteres Spiel könnte bald folgen.

Im Internet ist jetzt eine PEGI-Alterseinstufung zu Doom 64 aufgetaucht.

Bei dieser werden PC und PlayStation 4 als Plattformen angegeben. Das war bei Doom und Doom 2 aber ebenso der Fall und beide Spiele erscheinen auch für Switch und Xbox One.

Doom_64_Alterseinstufung
Doom 64 könnte bald für moderne Plattformen erscheinen.

Daher ist wohl davon auszugehen, dass es bei einer Neuveröffentlichung von Doom 64 ähnlich läuft.

Der N64-exklusive Titel wurde damals von Midway Games unter der Aufsicht von id Software entwickelt und bietet 32 Level, durch die ihr euch kämpft. Mit dabei ist auch eine neue Laserkanone namens "Unmaker".

Ebenso erhielt die Engine auf dem N64 einige technische Neuerungen, zum Beispiel animierte Skyboxen.

Quelle: Nintendo Life

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading