Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Spielt keiner? Und ob! Pokémon Go erreicht eine Milliarde Downloads

Eine ganze Menge.

Pokémon Go hat einen ziemlich großen Meilenstein geknackt.

Niantics Mobile-Spiel wurde mittlerweile mehr als eine Milliarde Mal heruntergeladen.

Das Spiel wurde im Sommer 2016 veröffentlicht und entwickelte sich schnell zu einem Massenphänomen.

Eine Milliarde Downloads hat Pokémon Go jetzt erreicht.

Damals dauerte es gerade mal drei Monate, um 500 Millionen Downloads zu erreichen. Seitdem hat sich das also ein wenig verlangsamt, dennoch ist es eine beeindruckende Zahl.

Und am Ende ist das Spiel noch lange nicht. Zuletzt wurden Team Rocket und Crypto-Pokémon als Neuerungen in Pokémon Go eingeführt.

Am Wochenende findet der nächste Community Day mit Trasla statt und seit heute könnt ihr mit ein wenig Glück ein schillerndes Rayquaza in Pokémon Go fangen.

Zum Ende des Jahres wird außerdem mit der Einführung der fünften Pokémon-Generation gerechnet.

Quelle: Serebii

Auf YouTube ansehen

Read this next