Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Der Mond muss warten: Shadowkeep-Erweiterung und Free-to-play-Start von Destiny 2 verschoben

"Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht."

Bungie braucht mehr Zeit für die Shadowkeep-Erweiterung und den Free-to-play-Start von Destiny 2.

Ursprünglich für den 17. September geplant, hat das Studio jetzt den 1. Oktober im Visier.

Unter dem Namen Destiny 2: New Light wird das Hauptspiel inklusive der Year-1-Erweiterungen Curse of Osiris und Warmind dann kostenlos.

Ihr müsst noch warten, bis ihr erneut den Mond in Destiny 2 besuchen könnt.

Wie Bungies Luke Smith und Mark Noseworthy auf Reddit mitteilen, habe man einfach erkannt, dass noch mehr Zeit für die Entwicklung nötig sei.

"Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht", heißt es. "Wir wissen, dass für einige von euch (für uns auch) Destiny-Veröffentlichungen Ereignisse sind, für die ihr euch frei nehmt oder bei denen ihr plötzlich krank werdet und nicht zur Schule gehen könnt... Es tut uns leid, dass wir eure Pläne durcheinanderbringen, daher wollten wir diese Information so schnell wie möglich mit euch teilen."

Im Zuge dessen gibt es Änderungen am aktuellen Content-Zeitplan. Der neue Shadowkeep-Raid Garden of Salvation öffnet jetzt am Samstag, den 5. Oktober.

Moments of Triumph läuft noch bis zum 17. September weiter und in der gleichen Woche kommt noch ein zusätzliches Eisenbanner-Event.

Mit dem Cross-Save-Feature ist indes "später im Sommer" vor dem Release von Shadowkeep zu rechnen.

Quelle: Reddit

Cover image for YouTube videoBungie Developer Insights – Return to the Moon
In diesem artikel

Destiny 2

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare