Der Mond muss warten: Shadowkeep-Erweiterung und Free-to-play-Start von Destiny 2 verschoben

"Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht."

Bungie braucht mehr Zeit für die Shadowkeep-Erweiterung und den Free-to-play-Start von Destiny 2.

Ursprünglich für den 17. September geplant, hat das Studio jetzt den 1. Oktober im Visier.

Unter dem Namen Destiny 2: New Light wird das Hauptspiel inklusive der Year-1-Erweiterungen Curse of Osiris und Warmind dann kostenlos.

Destiny_2_Shadowkeep_Release_verschoben
Ihr müsst noch warten, bis ihr erneut den Mond in Destiny 2 besuchen könnt.

Wie Bungies Luke Smith und Mark Noseworthy auf Reddit mitteilen, habe man einfach erkannt, dass noch mehr Zeit für die Entwicklung nötig sei.

"Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht", heißt es. "Wir wissen, dass für einige von euch (für uns auch) Destiny-Veröffentlichungen Ereignisse sind, für die ihr euch frei nehmt oder bei denen ihr plötzlich krank werdet und nicht zur Schule gehen könnt... Es tut uns leid, dass wir eure Pläne durcheinanderbringen, daher wollten wir diese Information so schnell wie möglich mit euch teilen."

Im Zuge dessen gibt es Änderungen am aktuellen Content-Zeitplan. Der neue Shadowkeep-Raid Garden of Salvation öffnet jetzt am Samstag, den 5. Oktober.

Moments of Triumph läuft noch bis zum 17. September weiter und in der gleichen Woche kommt noch ein zusätzliches Eisenbanner-Event.

Mit dem Cross-Save-Feature ist indes "später im Sommer" vor dem Release von Shadowkeep zu rechnen.

Quelle: Reddit

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading