Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsoft schnappt Twitch den Fortnite-Streamer Ninja vor der Nase weg, streamt jetzt auf Mixer

Die gleichen Inhalte auf einer anderen Plattform.

Tyler "Ninja" Blevins ist einer der bekanntesten Fortnite-Streamer auf Twitch und hat jetzt bekannt gegeben, die Plattform zu verlassen.

Microsoft schnappt ihn Twitch vor der Nase weg, denn zukünftig streamt er exklusiv auf der Streaming-Plattform Mixer.

Blevins war früher ein professioneller Halo-Spieler und hat allein auf Twitch mehr als 14 Millionen Follower.

Microsoft holt Ninja als Streamer für Mixer an Bord.

Was Microsoft sich davon erhofft, dürfte klar sein. Die Plattform hat es schwer, sich gegen Twitch und YouTube durchzusetzen. Und wenn man einen Streamer wie Ninja exklusiv als Zugpferd seiner Plattform hat, dürfte das mit Sicherheit einige Nutzer anlocken.

"Ich weiß, dass das vielleicht für einige von euch ein Schock ist, aber beginnend mit dem heutigen Tag streame ich exklusiv auf Mixer", sagt er. "Ich bleibe wie ich bin, es ist nur eine andere Plattform."

Für Microsoft beziehungsweise Mixer ist er auch eine Art Markenbotschafter. Einzelheiten des Deals sind nicht bekannt. Für begrenzte Zeit lässt sich sein Mixer-Kanal kostenlos abonnieren.

Auf YouTube ansehen

Read this next