Fortnite Season 10: Roadtrip - Alle normalen Missionen und wie ihr sie löst

So löst ihr die sieben normalen Roadtrip-Missionen.

In Fortnite gibt es nun Missionen anstatt wie bisher die wöchentlichen Herausforderungen. Die Mission "Roadtrip" gehört zur Startaufstellung von Season X und ist nur für Spieler mit Battle Pass verfügbar. Wie es der Name bereits andeutet, schickt euch diese 7 Aufgaben umfassende Mission auf einen Roadtrip quer über die Karte, um bestimmte Orte zu besuchen oder Ziele zu erreichen. Welche Aufgaben euch im Detail erwarten, wie ihr sie löst und welche Belohnungen ihr dafür bekommt, zeigen wir euch auf dieser Seite.

Diese Aufgaben müsst ihr bei den normalen Roadtrip-Missionen erledigen:

Ihr habt die normalen Roadtrip-Missionen bereits abgeschlossen? Dann geht es mit den Roadtrip Prestigemissionen weiter.

Besuche den von Drift besprühten Durrr Burger-Kopf, einen Dinosaurier und eine Steinkopfstatue (3x)

Für die erste Aufgabe der Mission müsst ihr einen Durrr Burger-Kopf, einen Dinosaurier und eine Steinkopfstatue besuchen. Diese drei Objekte gibt es quasi schon ewig auf der Karte und dürften wohl allgemein gut bekannt sein. Falls ihr euch jedoch nicht mehr erinnern könnt oder noch einmal eine Bestätigung benötigt, schaut auf der Seite Fortnite Season 10: Besuche den von Drift besprühten Durrr Burger-Kopf, einen Dinosaurier und eine Steinkopfstatue vorbei, dort haben wir euch alle Fundorte auf der Karte markiert.

Es spielt übrigens keine Rolle, in welcher Reihenfolge ihr die drei Objekte abklappert. Außerdem könnt ihr euch für die Reise beliebig viele Runden Zeit nehmen, daher empfiehlt es sich, jeweils einen Ort zu Beginn einer Runde anzusteuern. Die Belohnung für eure Rundreise sind 10 Battle Sterne.

Fortnite_Mission_Roadtrip_Besuche_den_von_Drift_bespruehten_Durrr_Burger_Kopf__einen_Dinosaurier_und_eine_Steinkopfstatue
Fortnite Season 10: Diese drei Objekte müsst ihr bei der ersten Raodtrip-Mission besuchen.

Füge Gegnern Schaden zu, während du in einem Fahrzeug bist (200 Punkte)

Die zweite Aufgabe der Mission hört sich relativ einfach: Ihr müsst euch nur ein Fahrzeug schnappen, damit herum heizen und Gegnern 200 Punkte Schaden zufügen. Da es keine Kugler und Quad-Rammen mehr im Spiel gibt, wollt ihr vermutlich die neuen Mechs "B.I.E.S.T." einsetzen, da sie mit Schrotflinte und Raketenwerfer bestens für diesen Zweck ausgerüstet sind.

Derzeit ist es allerdings nicht einfach, einen Mech zu erwischen, denn es gibt nur drei Stück davon auf der Karte und viele Spieler wollen sie haben. Wenn ihr es wirklich auf ein B.I.E.S.T. abgesehen habt, müsst ihr sehr schnell sein und vor eurer Konkurrenz daneben landen und sofort einsteigen. Gelingt euch dies, gibt es in der Regel genügend Spieler, denen ihr das Gefährt weggeschnappt habt und die ihr nun beharken könnt.

Wenn ihr euch die Jagd nach den Mechs und das anschließende Gemetzel nicht antun wollt, empfehlen wir euch, auf ein Driftboard zurückzugreifen. Ja, die Hoverboards gibt es nach wie vor im Spiel und sind auch noch an den gewohnten Stellen zu finden. Wo genau, das erfahrt ihr auf der Seite Fortnite Season 10: Wo ihr Driftboards findet und wie ihr mit Stunts viele Trick-Punkte erzielt. Als Belohnung bekommt ihr übrigens 10 Battle Sterne.

Zerstöre Stoppschilder, während du das Outfit "Catalyst" benutzt (10 Stück)

Die dritte Herausforderung hört sich eigentlich recht einfach an, allerdings gibt es überraschend wenig Stoppschilder auf der Insel. Wir haben sie nur in Pleasant Park in großer Anzahl gefunden, abseits dessen gibt es nur noch ein paar wenige Exemplare in ausgewählten Orten. Wenn ihr genau wissen wollt, wo ihr die Stoppschilder finden könnt, schaut auf der Seite Fortnite Season 10: Alle Stoppschilder und wo ihr sie auf der Karte findet vorbei, dort haben wir euch alle Fundorte markiert. Die Zerstörungsorgie bringt euch weitere 10 Battle Sterne ein.

Fortnite_Season_10_Zerstoere_Stoppschilder_waehrend_du_das_Outfit_Catalyst_benutzt
Fortnite Season 10: Solche Stopschilder sollt ihr umnieten (Roadtrip-Mission).

Nutze in verschiedenen Matches eine Seilrutsche (3 Stück)

Auch wenn sich mit Season 10 die Karte wieder etwas verändert hat, sind die meisten Seilrutschen davon unberührt geblieben. Einzig die Seile, die in Season 9 die Windkraftanlagen mit den Bergen verbunden haben, sind zusammen mit den Windrädern verschwunden. Wo ihr überall auf der Season 10 Karte noch Seilrutschen finden könnt, zeigen wir euch auf der Seite Fortnite Season 10: Alle Seilrutschen und ihre Fundorte auf der Karte. Für diese Aufgabe erhaltet ihr 5.000 Erfahrungspunkte.

Fortnite_Season_10_Nutze_in_verschiedenen_Matches_eine_Seilrutsche
Fortnite Season 10: Ein paar der Seilrutschen haben die Explosion der Nullpunkt-Energiekugel überstanden (Roadtrip-Mission).

Durchsuche eine Truhe an verschiedenen benannten Orten (3 Stück)

Die nächste Aufgabe ist ziemlich einfach: Ihr sollt drei Truhen an benannten Orten öffnen. Dafür könnt ihr euch beliebt viele Runden Zeit nehmen und es spielt auch keine Rolle, ob ihr alle Truhen in einem Ort oder jeweils eine Kiste in drei verschiedenen Orten öffnet. Falls mit Season 10 neu in Fortnite seid und nicht wisst, was mit "benannte Orte" gemeint ist: Das sind alle Bereiche mit einem eigenen Namen auf der Karte (Neo Tilted, Pressure Plant, Dusty Divot etc.). 10 Battle Sterne sind die Belohnung für eure Truhenjagd.

Besuche Lazy Lagoon und Lucky Landing im Verlauf eines Matches (1x)

Diese Aufgabe ist in der Theorie nur ein relativ langer Fußmarsch, doch in der Praxis können euch zwischen dem nahezu nördlichsten zum definitiv südlichsten Ort auf der Karte so einige schießwütige Probleme in die Quere kommen. Erschwerend kommt hinzu, dass Epic mit Season 10 sämtliche Kugler und Quad-Rammen entfernt hat. Somit gibt es nur noch die neuen Mechs und die altbewährten Driftboards im Spiel.

Wir empfehlen euch, für diese Aufgabe auf ein Hoverboard zurückzugreifen, denn die "B.I.E.S.T."er werden zum einen an zufälligen Stellen über der Karte abgeworfen und sind stets heiß umkämpft. Zum anderen gibt es von den Surfbrettern sowohl direkt in Lucky Landing als in der Nähe von Lazy Lagoon ein paar Exemplare. Ihr müsst also keine Umwege in Kauf nehmen.

Am besten startet ihr für die Aufgabe in Lucky Landing. Landet hier auf dem Dach des Hauses mit dem großen rotierenden Dumpling-Kopf und hackt euch mit der Spitzhacke eine Etage nach unten. Dort findet ihr eine Reihe Driftboards an der Wand. Schnappt euch eines davon und düst damit in den Norden. Die Belohnung sind 10 Battle Sterne.

Tipp: Wenn ihr die letzte Aufgabe der Roadtrip-Mission bereits freigeschaltet habt, könnt ihr unterwegs auch gleich die Stuntpunkte einsammeln.

Unser Partner von WohltatTV zeigt euch hier, wie ihr die Strecke leicht bewältigt. Schaut doch mal bei seinem Kanal vorbei und lasst ein Abo da.

Erhalte Stuntpunkte in einem Gefährt (250.000 Punkte)

Für diese Aufgabe müsst ihr euch eines, der noch im Spiel verbliebenen Driftboards greifen (die Fundorte erfahrt ihr auf der Karte oben) und solange Stunts hinlegen, bis ihr 250.000 Trick-Punkte erreicht habt. Im Grunde die Aufgabe ziemlich einfach, wenn ihr erst einmal ein Hoverboard gefunden habt und wisst, wie man mit Stunts viele Punkte kassiert. Seid ihr neu und kennt die Fundorte und Tricks noch nicht, erfahrt ihr alles Nötige auf der Seite Fortnite Season 10: Wo ihr Driftboards findet und wie ihr mit Stunts viele Trick-Punkte erzielt. Für den Abschluss der letzten Aufgabe erhaltet ihr das Rücken-Accessoire "Atmosphäre".

Unser Partner von WohltatTV demonstriert euch hier, wie ihr Stuntpunkte sammelt.

Mehr über Missionen und Fortnite Season 10:

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Shadow of the Tomb Raider: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Shadow of the Tomb Raider-Komplettlösung: Absolut alles, was ihr über Laras Abenteuer wissen müsst.

Assassin's Creed Unity - Alle Nostradamus-Rätsel gelöst

Präzise Lösung für alle Nostradamus-Rätsel in Assassin's Creed Unity - mit Tipps und Ortsangaben.

God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

God of War Komplettlösung: Alles, was ihr über Kratos' neues Abenteuer wissen müsst.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Spider-Man: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Spider-Man-Komplettlösung: Alles, was ihr über Spideys Abenteuer wissen müsst.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading