Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Natascha McElhone spielt Cortana in der Halo-Serie

Und weitere Neuzugänge.

Im April hatte Showtime bekannt gegeben, wer den Master Chief in der Halo-Serie spielt, jetzt wurden weitere Rollen besetzt.

Die KI Cortana wird demnach von Natascha McElhone gespielt, die ihr zum Beispiel aus der Showtime-Serie Californication oder aus The Truman Show kennt. Ebenso spielt sie Dr. Catherine Halsey.

Darüber hinaus wurden weitere Schauspieler für die Serie verpflichtet.

Natascha McElhone spielt eine Doppelrolle, darunter Cortana.

Bokeem Woodbine (Fargo) spielt Soren-066, der mit seinem alten Freund, dem Master Chief, in Konflikt gerät, während Shabana Azmi (Fire) in die Rolle von Admiral Margaret Parangosky schlüpft.

Ebenso gibt es drei komplett neue Charaktere, die noch nicht im Halo-Universum zu sehen waren.

Der britische Schauspieler Bentley Kalu (Avengers: Age of Ultron) spielt den Spartan Vannak-134, die britische Schauspielerin Natasha Culzac (The Witcher) spielt mit Riz-028 ebenso einen Spartan. Und auch die Schauspielerin Kate Kennedy (Catastrophe) spielt einen Spartan namens Kai-125.

Die erste Staffel der Halo-Serie umfasst zehn Episoden, die Produktion beginnt im Herbst in Budapest. Mit dem Start der Serie ist im ersten Quartal 2021 zu rechnen.

Quelle: Showtime

Read this next