Verzicht auf Mini-Map in Call of Duty: Modern Warfare sorgt für Diskussionen

Ihr seht Teamkameraden durch Wände hindurch.

Nach dem Multiplayer-Reveal zu Call of Duty: Modern Warfare wird im Internet vor allem über den Verzicht auf eine Mini-Map diskutiert.

Statt der Mini-Map gibt es einen Kompass am oberen Bildschirmrand, der ein wenig an Skyrim erinnert.

Dass die Umstellung schwer fällt, nachdem Spieler jahrelang an eine Mini-Map gewöhnt waren, ist nicht überraschend.

Call_of_Duty_Modern_Warfare_ohne_Mini_Map
Vorteile für Camper in Call of Duty: Modern Warfare?

Spieler sorgen sich darum, dass der Wegfall der Mini-Map zum Campen anspornen und zu einem langsameren Spieltempo führen könnte.

Die Gegenargumente dazu: Spieler sind aufmerksamer und es kommt noch mehr auf die eigenen Fähigkeiten an.

Trotz fehlender Mini-Map habt ihr eure Teamkollegen im Blick. Deren Umrisse seht ihr durch Wände und andere Objekte hindurch. Zudem gibt es eine vorübergehende Mini-Map mit einer persönlichen Drohne über einen Killstreak.

Andere sagen den Kritikern, dass sie sich das doch zuerst selbst anschauen sollten, bevor sie meckern. Dafür gebe es eine Beta.

Was korrekt ist. Die Beta wird zeigen, wie gut der Verzicht der Mini-Map bei den Spielern ankommt, nachdem sie es tatsächlich so gespielt haben. Ob es dann womöglich Anpassungen gibt, falls das Feedback allzu negativ ausfallen sollte, bleibt abzuwarten.

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (2)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (2)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading