Fortnite Season 10: Inhalts-Update #1 für v10.0 bringt Westernstadt Tilted Town und automatisches Scharfschützengewehr

Die Zusammenfassung der deutschen Patch-Notes.

Heute hat Epic das erste Inhalts-Update für Fortnite Season 10 (v10.0) aufgespielt. Wie für solche "Content-Updates" üblich, handelt es sich dabei um ein eher kleineres Patch, das in diesem Fall aber dennoch einige Neuerungen ins Spiel bringt. Dazu gehört neben der neuen Waffe "Automatisches Scharfschützengewehr" auch eine weitere Änderung der Karte (Neo Tilted wird zu Tilted Town). Was das Inhalts-Update Nummer 1 sonst noch für die drei Spielmodi Battle Royale, Rette die Welt und den Kreativmodus bereithält, erfahrt ihr nachfolgend in unserer Zusammenfassung.

Springe zu:

Das "Automatische Scharfschützengewehr" ist die neueste Waffe im Battle Royale

Vor ein paar Tagen wurde die neue Sniper bereits geleakt und von Epic angekündigt, nun ist sie auch endlich im Spiel verfügbar. Das automatische Scharfschützengewehr gibt es in seltener, epischer und legendärer Variante und kann auf dem Boden, in Truhen, Lamas und in Vorratslieferungen gefunden oder aus Verkaufsautomaten gezogen.

Im Vergleich zu allen anderen Langstreckenwaffen richtet das automatische Scharfschützengewehr zwar lange nicht so viel Schaden an (Basisschaden = 31/33/35, Kopftreffer = 62/66/70) und obendrein ein Zielfernrohr mit reduziertem Zoom, doch dafür hat es andere, nicht zu unterschätzende Vorteile: Zum einen sind die abgefeuerten Projektile deutlich schneller unterwegs, weshalb ihr bei großen Distanzen nicht mehr so weit vor und über den Gegner zielen müsst. Zum anderen hat die Puste ein 16 Schuss großes Magazin und kann rasante 4 Schuss pro Sekunde abgeben.

Fortnite_Season_10_Inhalts_Update_1_Automatisches_Scharfsch__ztengewehr
Fortnite Season 10: Mit Inhalts-Update #1 könnt ihr endlich das neue "automatische Scharfschützengewehr" testen.

Änderung an der Karte: Neo Tilted wird Tilted Town und bringt alte Waffen aus dem Tresor zurück

Wie bereits bei den ersten Änderungen der Karte mit Season 10 erläutert, klatscht Epic in dieser Season nicht sofort alle Neuerungen zu Beginn der Season auf die Map, sondern liefert sie Häppchenweise aus. Mit Inhalts-Update 1 kommt nun die nächste Änderung, die diesmal Neo Tilted betrifft. Eventuell habt ihr die seit kurzem zu bemerkenden Anzeigen dafür schon selbst im Spiel gesehen und euch gefragt, was das werden soll. Nun, die Zukunftsstadt wurde von einer Risszone erwischt und zurück in ihre Vergangenheit geschickt. Jetzt ist die einstige Technik-Hochburg wieder eine Wildwest-Siedlung, in der sowohl das Bauen als auch das Abbauen nicht erlaubt ist.

Kein Bauen und Abbauen? Wieso sollte man dann trotzdem dorthin? Ganz einfach: In Tilted Town spawnen nun ein paar Waffen, die bislang im Tresor eingelagert wurden. Dazu gehört die epische und legendäre Variante der Doppelläufigen Schrotflinte, das Schießeisen (ungewöhnlich, selten, episch), das Jagdgewehr in ungewöhnlicher und seltener Ausfertigung und das gewöhnliche Infanteriegewehr.

Fortnite_Season_10_Inhalts_Update_1_Neo_Tilted_wird_zu_Tilted_Town
Fortnite Season 10: Neo Tilted wurde zurück in die Vergangenheit katapultiert und ist nun die Westernstadt "Tilted Town". Betretet ihr den Bereich, werdet ihr automatisch in zeitgenössische Klamotten gesteckt und könnt eure Duelle endlich vor dem Salon austragen.

Wechselnder Limited Time Modes: Arsenal

Inhalts-Update #1 schiebt auch den bald startenden LTM "Arsenal" nach. Diesen Modus gilt es Solo und bei aktivierter Respawn-Funktion zu bestreiten. Zusätzlich gibt es unendlich Munition und eliminierte Spieler lassen Materialien. Zu Beginn jeder Runde erhaltet ihr die seltensten Waffen, gegen Ende jedoch jene mit den geringsten Häufigkeitsgraden. Der erste Spieler, der eine Eliminierung mit der letzten Waffe erzielt, gewinnt!

Neu bei Rette die Welt: Eskortiert Oberknacker entlang der Straße zum Sommer

Die mit Season 10 eingeführte "Straße zum Sommer" geht in die nächste Runde. Diesmal sollt ihr Oberknacker dabei behilflich sein, zum Radiosender zu gelangen und mit seinem perfekten Sommerlied auf Sendung zu gehen. Natürlich hält Oberknacker auch einen neuen wöchentlichen Auftrag für euch parat.

Fortnite_Season_10_Inhalts_Update_1_Rette_die_Welt_Oberknacker_Strasse_zum_Sommer
Fortnite Season 10: In Woche zwei dürft ihr Oberknacker entlang der Straße zum Sommer eskortieren und seinen wöchentlichen Auftrag erfüllen.

Natürlich wird auch eine neue Waffe ist im wöchentlichen Event-Shop angeboten. Diesmal könnt ihr euch den "Ratterer" holen - eine Maschinenpistole mit mittlerer Reichweite und hoher Munitionskapazität, die beim Schießen zur Seite zieht. Durch seine Schusseigenschaften ist er ideal, um nahe Feindesgruppen aus dem Weg zu räumen, während man in Bewegung bleibt.

Fortnite_Season_10_Inhalts_Update_1_Rette_die_Welt_Ratterer
Fortnite Season 10: "Der Ratterer" ist nun wieder im Event-Shop erhältlich.

LTM "Skystation-Showdown" & "Schrottplatzsprint" und neue Galerien im Kreativmodus verfügbar

Im Kreativmodus stehen euch zwei neue, zeitlich begrenzte Spielmodi zur Verfügung. Der erste ist " Skystation-Showdown", bei dem ihr gegen andere Teams um Zonen und Punkte kämpft. Eventuell kennt ihr den Modus noch aus der Fornite WM, wo er Teil der World Cup Kreativ-Finalserie war. Der zweite neue LTM ist der "Schrottplatz-Sprint", der ebenfalls während des Fortnite World Cup Kreativ gespielt wurde. Hier müsst Müll einsammeln und zum Verbrennungsofen bringen, wofür es Punkte für euer Team gibt. Je größer der Müll, desto mehr Punkte bekommt ihr auch dafür... sofern ihr es bis zum Ofen schafft.

Fortnite_Season_10_Inhalts_Update_1_Kreativmodus_LTM_Skystation_Showdown
Fortnite Season 10: Versucht euch selbst an den LTMs der Fortnite WM im Kreativ.

Neue Galerien und Fertigobjekte

Wie immer gibt es auch wieder einige neue Objekte und Galerien, die ihr nun verwenden könnt. Diesmal sind es die Viking Village-Fertigobjekte:

  • 7 neue Viking Village-Fertigobjekte (Wikingerschiff, Wikinger-Langhaus, Wikinger-Waffenlager, Wikingerhütte A / B / C, Wikingerställe)
  • Viking Village - Galerie
  • Viking Village-Objekte - Galerie
  • Braune Klippe mit Schnee - Galerie

Mehr zu Fortnite Season 10:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading