US-Präsident in einem Kampf-Mech - das klang schon mal cooler. Trotzdem schön, dass Metal Wolf Chaos heute rauskommt

Devolvers Remaster des From-Software-Titels jetzt erhältlich.

Hat dann doch ein bisschen länger gedauert, mit Devolvers Remasters des From Software-Titels. Aber jetzt ist es da: Metal Wolf Chaos ist auf PC, PS4 und Xbox One für 20,99 Euro erhältlich.

Der US-Präsident steigt in diesem Action-Titel, der ursprünglich 2004 erschien, in einen Mech-Anzug, um die USA vor dem Bösen zu retten - was heute einen dezent faden Beigeschmack hat, wenn man sich ausmalt, wie Donald Trump sich diese Rettung wohl vorstellt.

Aber der spielt hier ja nicht mit. Stattdessen geht es als 47. POTUS Michael Wilson gegen den aufmüpfigen Vizepräsidenten Richard Hawk vor allerlei symbolträchtigen US-Wahrzeichen, etwa dem Grand Canyon oder der Brooklyn Bridge.

Das Spiel erschien ursprünglich nur in Japan - und dort nur auf der Xbox. Insofern ist der neuerliche Release durchaus ein denkwürdiger Anlass, wenn man bedenkt, wo From Software heute steht.

Metal Wolf Chaos ist in jedem Fall ein ordentliches Trash-Fest. Ich meine ... seht mal:

Das Remaster nennt sich offiziell Metal Wolf Chaos XD enthält verbesserte Grafiken (mit 4K und 16:9 Support), überarbeitete Steuerung und ein neues Save-System. Und die Zeichentrick-Einleitungssequenz oben war im Original auch nicht enthalten, wenn ich mich recht entsinne.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (17)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur  |  derbohn

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (17)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading