Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Orwells 1984 - neu interpretiert in Super Mario Maker 2 auf der Switch!

Vorsicht! Spoiler für das Buch!

Mario Maker 2 stellt sich weiter als eine endlose Fundgrube kreativer Schöpfungen heraus. Oder was würdet ihr sagen, wenn ihr über einen Level stolpert, der von George Orwells finsterer Zukunftsvision 1984 inspiriert wurde?

Das gute Stück von Mario-Macher WhoDidDis nennt sich Mario Orwell's 1984 und ist unter der ID 76W-T5X-TGF zu finden. Dieser Level trägt den Untertitel Chapter Two, weil der erste Versuch mittlerweile nicht mehr den Maker-Künsten von WhoDidDis gerecht wird. Es ist keine Fortsetzung, wer nur Chapter Two spielt, verpasst wenig Relevantes.

"Ihr könnt der Partei entweder gehorchen oder sterben", heißt es in der Beschreibung. In den Rollen: Mario als Winston Smith, Bowser als Big Brother und der Stiletto Goomba als Julia und viele mehr.

Die Deutungshoheit überlasse ich mal euch. Klärt uns in den Kommentaren auf!

Dass ich 1984 das letzte Mal las, ist ... eine Weile her. Aber ich würde sagen, die dystopisch-bürokratische Atmosphäre kann man mit Mario-Mitteln wohl nicht besser einfangen. Vor allem die Todesschreie der Goombas sind ein seltsamer Touch. Die genaue Deutung der einzigen Screens, von denen es so einige gibt, denn der Level verzweigt sich ein wenig, überlasse ich Leuten, die das Werk präsenter haben.

Quelle: Reddit.

In diesem artikel

Super Mario Maker 2

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare