Und noch ein paar Klassiker für die Switch: Grandia HD Collection ab nächster Woche im eShop!

Sagt eurer Freizeit ade, denn hiermit werden ihr ein wenig beschäftigt sein.

Ab nächster Woche ist die Switch wieder um zwei Rollenspielklassiker reicher: GungHo veröffentlicht dann nämlich die Grandia HD Collection im eShop.

Genauer gesagt, ist es am nächsten Freitag, dem 16. August soweit.

Die Collection enthält das PSOne-Kleinod Grandia (1997) und Grandia 2, das ursprünglich 2000 auf SEGAs Dreamcast debütierte, beide mit dem Namenszusatz "HD Remaster".

Auf Steam gibt es Grandia 2 bereits als Anniversary Edition. Diese Version wird ebenfalls in "HD Remaster" umbenannt. Die Überarbeitung von Teil eins soll nach der Switch-Collection ebenfalls auf Steam erscheinen.

GungHos Meldung dazu:

"Die RPG-Klassiker erfuhren ein Update mit verbesserter Grafik und Handheld-Support auf Nintendo Switch und Gamepad- sowie Tastatur-Unterstützung am PC. Die Spieler bekommen zwei Spiele in die Hand, die die Landschaft der RPGs für immer veränderten, erstmals in wunderschäner HD-Grafik."

Ok, ich mag Grandia nicht weniger als alle anderen. Aber "für immer verändert" hat dieses Spiel eher weniger, mal angesehen davon, dass es mir einige schöne Erinnerungen schenkte.

Dennoch: Gute Neuigkeiten, dieses Stück Spielegeschichte für neue Generationen bewahrt zu sehen. Ich bin gespannt, wie ich mit den offenbar hochgerenderten Sprites klarkommen werde.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (7)

In diesem Artikel genannte Spiele

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur  |  derbohn

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (7)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading