Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

FIFAs Volta-Modus sieht wie der Fußball aus, den ich eigentlich spielen möchte

Der neue Trailer macht Lust darauf, den Profi-Zirkus links liegen zu lassen

Der neue Trailer zu FIFAs Straßenfußballmodus Volta ist draußen - und was soll ich sagen, ich glaube, das könnte mich mal wieder abholen, sofern es sich denn vollumfänglich integriert anfühlt.

Klar, der Individualisierungskram sieht arg nach Mikrotransaktions-Overkill aus, aber die farbenfrohen Courts versprühen rund um die Welt Globetrotter-Feeling, der separate Story-Modus, schnelle, trickreiche Matches mit kleinen Teams von bis zu fünf Leuten und die gemischte Mannschaften (wie gestern schon erwähnt, spielen Frauen und Männer im Volta zusammen) - wirkt alles schön zwanglos.

Auf YouTube ansehen

Dann wiederum: Fifa Street hatte eindeutig den stärkeren Style. Dennoch: Etwas den Ernst aus der Sache zu nehmen, das half mir damals schon dabei, mich von PES in Richtung Rocket League als das "Fußballspiel" meiner Wahl abzusetzen. Und in der Hinsicht scheint Volta zu liefern.

Was haltet ihr von der Integration eines Spaßfußball-Modus in das neue FIFA? Überflüssig oder nette Abwechslung?

Read this next