FIFAs Volta-Modus sieht wie der Fußball aus, den ich eigentlich spielen möchte

Der neue Trailer macht Lust darauf, den Profi-Zirkus links liegen zu lassen

Der neue Trailer zu FIFAs Straßenfußballmodus Volta ist draußen - und was soll ich sagen, ich glaube, das könnte mich mal wieder abholen, sofern es sich denn vollumfänglich integriert anfühlt.

Klar, der Individualisierungskram sieht arg nach Mikrotransaktions-Overkill aus, aber die farbenfrohen Courts versprühen rund um die Welt Globetrotter-Feeling, der separate Story-Modus, schnelle, trickreiche Matches mit kleinen Teams von bis zu fünf Leuten und die gemischte Mannschaften (wie gestern schon erwähnt, spielen Frauen und Männer im Volta zusammen) - wirkt alles schön zwanglos.

Dann wiederum: Fifa Street hatte eindeutig den stärkeren Style. Dennoch: Etwas den Ernst aus der Sache zu nehmen, das half mir damals schon dabei, mich von PES in Richtung Rocket League als das "Fußballspiel" meiner Wahl abzusetzen. Und in der Hinsicht scheint Volta zu liefern.

Was haltet ihr von der Integration eines Spaßfußball-Modus in das neue FIFA? Überflüssig oder nette Abwechslung?

Zu den Kommentaren springen (2)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Sims 4 Cheats für PS4, PC, Mac und Xbox One

So kommt ihr an unendlich Geld, kostenlose Häuser, Unsterblichkeit, Teleportation und vieles mehr.

Weedcraft Inc - Test: Großunternehmer dank Gras …

… aber was ist das schon für ein Leben?

FeatureHier kommt das Wing Commander, das euch sonst niemand geben will

Mit Rebel Galaxy Outlaw kündigt sich bis ins Detail ein Nostalgietrip an.

Kommentare (2)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading