Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Seht, wie lange die neue Switch bei Zelda Breath of the Wild auf Maximaleinstellungen durchhält

Vier Stunden sind drin, wenn aus allen Rohren gefeuert wird.

Schon bald ist die neue Switch zu haben (hier ein wenig mehr darüber, wie ihr sicherstellt, auch dieses Modell zu bekommen und nicht das alte) und in aller Munde ist natürlich die bessere Batterielaufzeit.

Ein erster Test bezifferte die auf über fünfeinhalb Stunden.

Diesen Wert hat der Youtube-Kanal von GameXplain nun noch mal auf die Probe gestellt - und zwar auf "Maximaleinstellungen". In diesem Fall bedeutet das: maximale Display-Helligkeit und maximale Lautstärke bei aktiviertem WLAN. Mit diesen Einstellungen brachte es die erste Switch auf zweieinhalb Stunden. Und die neue? Seht selbst:

Auf YouTube ansehen

Insgesamt schafft sie eineinhalb Stunden mehr als die Launch-Konsole, knackt fast die Vier-Stunden-Grenze, was deutlich weniger ist, als der frühere, oben verlinkte Test - und auch weniger als Nintendo selbst für Breath of the Wild angab: 5,5 Stunden waren das. Dann wiederum dürfte dort nicht mit dem Stromverschwendermodus gerechnet werden.

Read this next