Fortnite Season 10: Alle Bunte Ballerei Prestigemissionen und wie ihr sie löst

So schließt ihr die sieben Prestigemissionen der Bunten Ballerei-Herausforderung ab.

Nachdem ihr in Fortnite Woche 2 die sieben normalen Missionen der Bunten Ballerei erfolgreich absolviert habt, könnt ihr die Bunte Ballerei Prestigemissionen freischalten. Hier erwarten euch erneut sieben Aufgaben, jedoch mit erhöhten Schwierigkeitsgrad und entsprechend besseren Belohnungen. Welchen Herausforderungen ihr euch stellen könnt, wie ihr sie am besten löst und welche Belohnungen euch erwarten, zeigen wir euch auf dieser Seite.

Diesen Aufgaben müsst ihr bei den Bunte Ballerei-Prestigemissionen stellen:

Ihr habt die Prestigemissionen noch nicht freigeschaltet? Dann müsst ihr zuerst alle normalen Bunte Ballerei-Missionen abschließen.

Eliminierungen mit einer Maschinenpistole im Verlauf eines Matches (2 Stück)

Während ihr bei der normalen Version der ersten Aufgabe nur Schaden mit einer Maschinenpistole austeilen musstet, sind bei der Prestigemission nun zwei Abschüsse mit einer SMG gefordert. Zur Auswahl stehen euch die mit Patch 9.1 eingeführte Salvenmaschinenpistole und die mit Inhalts-Update #3 (Patch 9.30) erneut aus dem Tresor geholte Schallgedämpfte Maschinenpistole - andere Modelle gibt es bislang nicht im Spiel. Ihr könnt die beiden Pusten als Loot auf dem Boden und in Truhen finden oder aus Verkaufsautomaten ziehen.

Solltet ihr zu denjenigen gehören, die Maschinenpistolen lieber links liegenlassen, weil es für euch auf kurze bis mittlere Distanz keine Alternative zur Schrotflinte und dem Sturmgewehr gibt, solltet ihr versuchen, Gegner mit euren gewohnten Waffen niederzustrecken und sie dann mit der SMG zu erledigen. Noch einfacher geht es, wenn ihr euch mit Freunden zu einem Duo oder Squad zusammenschließt oder gleich in der Gruppenkeile spielt. Als Belohnung für euren Einsatz erhaltet ihr 1.000 Erfahrungspunkte.

Durchsuche Truhen in Containern mit Fenstern (5 Stück)

Die unzähligen großen Container, die in allen Farben quer über die Karte verteilt sind, dürften euch bestens bekannt sein, denn häufig ist darin Loot oder eine Truhe zu finden. Für diese Mission hat Epic ein paar Exemplaren ein dekoratives Fenster aufgepinselt, das euch als Hinweis dafür dienen soll, dass sich im Container eine Truhe befindet. Fünf dieser Truhen sollt ihr für den Abschluss dieser Aufgabe looten. Damit ihr nicht lange suchen müsst, haben wir euch alle Fundorte auf der Seite Fortnite Season 10: Container mit Fenster - Karte mit allen Fundorten zusammengefasst. Als Belohnung für die Suchaktion dürft ihr euch über weitere 1.000 Erfahrungspunkte freuen.

Fortnite_Season_10_Durchsuche_Truhen_in_Containern_mit_Fenstern_Prestigemission_Bunte_Ballerei
Fortnite Season 10: So sehen die gesuchten Container mit Fenster aus.

Besprühe Autos oder Lastwagen an verschiedenen benannten Orten (6 Stück)

Diese Aufgabe ist tatsächlich so einfach, wie sie sich anhört, denn jedes Fahrzeug in einem benannten Ort oder in dessen Nähe funktioniert für die Mission. Ihr müsst also einfach nur an einem benannten Ort landen, dort ein Auto oder einen LKW suchen, ihn mit einem beliebigen Spray verschönern und schon könnt ihr zum nächsten Ort weiterziehen. Am besten sucht ihr euch für die Strecke ein Driftboard, dann könnt ihr die sechs Vehikel leicht in einer Spielrunde besprühen.

Doch Vorsicht: Obwohl es 21, mit eigenen Namen auf der Karte vertretene Orte, findet ihr nicht in jedem davon ein Auto oder einen Lastwagen. Beispielsweise gibt es in Polar Peak oder Sunny Steps nichts Fahrbares. Die nachfolgende Karte zeigt euch, in welchen benannten Orten ihr Autos und Lastwagen finden könnt. 1.000 leicht verdiente Erfahrungspunkte gibt es für diese Mission.

Fortnite_Season_10_Bespruehe_Autos_oder_Lastwagen_an_verschiedenen_benannten_Orten
Fortnite Season 10: In diesen Orten könnt ihr Autos und LKWs zum Besprühen finden.

Unser Partner von WohltatTV zeigt euch hier, wie ihr die Mission schnell abschließen könnt. Schaut doch mal bei seinem Kanal vorbei und lasst ein Abo da.

Besuche im Verlauf eines Matches Reklametafeln, auf denen Graffiti ist (2 Stück)

Die großen Werbetafeln entlang der Straßen gibt es schon lange in Fortnite, spielten (mit einer Ausnahme) aber bislang keine Rolle bei den Herausforderungen. Das ändert Epic nun. Die Tafeln wurden mittlerweile mit einem GG-Spray verschönert und sind nun das Reiseziel dieser Aufgabe. Wenn ihr wissen wollt, wo die Werbetafeln zu finden sind und welche Route die schnellste ist, schaut auf der Seite Fortnite Season 10: Alle Reklametafeln mit Graffiti und wo ihr sie findet vorbei. Als Lohn für eure Mühen erhaltet ihr das Emoticon "Teknique".

Fortnite_Season_10_Besuche_im_Verlauf_eines_Matches_Reklametafeln__auf_denen_Graffiti_ist_Prestigemission_Bunte_Ballerei
Fortnite Season 10: Solche Reklametafeln mit GG-Graffiti sollt ihr besuchen.

Füge Gegnern Schaden mit einer Minigun zu (500 Punkte)

Bei der Prestige-Version dieser Mission sind nun nicht mehr Gebäude euer Ziel, sondern gegnerische Spieler. Wir empfehlen euch die Gruppenkeile für diese Aufgabe, denn hier ist es nicht besonders schwer, geeignete Ziele im Gemenge zu finden. Der Schaden an Spielern wurde zwar kurz vor Ende von Season 9 etwas reduziert und die Dauer bis zur Überhitzung auf 5 Sekunden heruntergeschraubt, dennoch sollte es euch in Gruppenkämpfen nicht allzu schwerfallen, 500 Punkte Schaden damit auszuteilen.

Natürlich müsst ihr zuvor erst einmal eine Minigun in die Finger bekommen. Ihr könnt sie als epische und legendäre Version als Loot am Boden, in Truhen und Nachschublieferungen finden oder aus Verkaufsautomaten ziehen. Habt ihr kein Lootglück, versucht es einfach in der nächsten Runde wieder. Ihr müsst die Aufgabe ja nicht in einer einzigen Runde hinter euch bringen. Als Belohnung gibt es weitere 1.000 Erfahrungspunkte auf euer Konto.

Eliminiere Gegner mit einer Maschinenpistole aus unter 5 m Entfernung (5 Stück)

Abschüsse aus 5 Meter Distanz oder weniger standen bereits letzte Woche auf dem Programm, allerdings konntet ihr euch dort die Waffen aussuchen. Diesmal müsst ihr eine Maschinenpistole verwenden, die bei geringer Entfernung zwar durchaus recht effektiv ist, jedoch häufig zugunsten der Schrotflinte weichen muss. Wie dem auch sei, hier kommt ihr nicht um eine SMG herum.

Wie zuvor bereits erwähnt, stehen euch im Moment nur zwei Maschinenpistolen zur Option: die Salvenmaschinenpistole und die Schallgedämpfte Maschinenpistole. Beide könnt ihr als Loot auf dem Boden und in Truhen finden oder aus Verkaufsautomaten ziehen. Welche der beiden Bleispritzen ihr verwendet, bleibt euch überlassen. Die Salvenmaschinenpistole hat etwas weniger DPS, als die Schallgedämpfte Maschinenpistole, dafür ist ihre Feuerrate höher, was in hektischen Nahkämpfen gelegen kommt.

Grundsätzlich empfehlen wir euch für diese Aufgabe einen Gruppenmodus (Duo, Squad, Gruppenkeile etc.), da ihr in der Gruppe viel leichter Abschüsse erzielen könnt. Solltet ihr nicht gerne mit der SMG spielen, rückt euren Gegner zunächst mit euren gewohnten Waffen auf die Pelle und versucht, sie niederzustrecken. Anschließend könnt ihr dann für den finalen Schuss zur MP greifen. Der Lohn für eure Mühe sind 1.000 Erfahrungspunkte.

Eliminiere Gegner in Tilted, während du das Outfit „Tilted-Teknique“ benutzt (5 Stück)

Bei der letzten Prestigemission sollt ihr in "Tilted" (damit ist natürlich die Westernstadt "Tilted Town" gemeint, die kürzlich Neo Tilted ersetzt hat) fünf Gegner über den Jordan schicken, während ihr das Outfit "Tilted-Teknique" benutzt. Den Skin erhaltet ihr als Belohnung, wenn ihr die Battle Pass-Stufe 23 erreicht. Ist das bei euch bereits der Fall, werft einen Blick in euren Spind und aktiviert den Skin, ehe ihr ins nächste Match startet.

Wir empfehlen euch hierfür wieder einen Gruppenspielmodus (Duo, Squad, Gruppenkeile), denn im Team sind die Abschüsse deutlich leichter zu erreichen. Zudem müsst ihr die 5 Kills nicht in einer Runde erreichen, ihr könnt euch also die Zeit nehmen, die ihr braucht. Denkt daran, dass ihr in Tilted weder Gebäude zerstören, noch selbst irgendwelche Strukturen errichten könnt. Ihr müsst also auf die natürlichen Deckungsmöglichkeiten vertrauen. Als Belohnung für die letzte Aufgabe erhaltet die den Stil "Streetstyle" für euren Tilted-Teknique-Skin.

Fortnite_Season_10_Inhalts_Update_Neo_Tilted_wird_zu_Tilted_Town
Fortnite Season 10: In Tilted Town könnt ihr euch mit klassischen Wild West-Knarren eure Duelle liefern.

Mehr über Missionen und Fortnite Season 10:

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Shadow of the Tomb Raider: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Shadow of the Tomb Raider-Komplettlösung: Absolut alles, was ihr über Laras Abenteuer wissen müsst.

Assassin's Creed Unity - Alle Nostradamus-Rätsel gelöst

Präzise Lösung für alle Nostradamus-Rätsel in Assassin's Creed Unity - mit Tipps und Ortsangaben.

God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

God of War Komplettlösung: Alles, was ihr über Kratos' neues Abenteuer wissen müsst.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Spider-Man: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Spider-Man-Komplettlösung: Alles, was ihr über Spideys Abenteuer wissen müsst.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading