Super Mario Maker 2 User bastelt Taschenrechner auf der Nintendo Switch

Der wäre sogar beeindruckend, wenn nie das Richtige herauskäme!

Vorweg: Danke für den Hinweis, Averomoe, der hier war mir bisher entgangen:

Ein Super-Mario-Maker-2-Spieler namens Helgefan hat doch tatsächlich einen "einfachen" - HAHA! - aber funktionierenden "Taschenrechner" - noch mal HAHA! - in einem Level errichtet, den man gesehen haben muss, um es zu glauben.

Und weil es mir zu schade war, dass der in den Kommentaren unter der Level-Empfehlung von gestern versauert, bekommt er hier noch einmal ein wenig Rampenlicht. Seht am besten selbst ...

Wer sich das Ding einmal "live" anschauen will, gibt die Level ID C81-8H4-RGG ein und fragt sich dann hoffentlich genau so wie ich, wie ZUR HÖLLE das funktioniert und wie lange Helgefan daran gesessen hat.

Es vergeht kein Tag, an dem ich dieses Spiel nicht ein wenig mehr liebe.

Übrigens: Einen selbstgebauten Taschenrechner gab es schon einmal in einem Videospiel: Der Little Big Calculator von LittleBigPlanet hat mittlerweile über zehn Jahre auf dem Buckel. Die Idee ist also nicht neu.

Dennoch, wie schon gestern mit dem 3D-Spiel, das in Mario Maker 2 gebaut wurde haben wir es auch hier mit einer beeindruckenden "Beugung" der Werkzeuge dieses Baukastens zu tun, bei der der Editor dieses Spiels für Dinge genutzt wird, die eigentlich nicht angedacht waren ("Marios" zu machen, nämlich).

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (11)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

HerausragendMortal Kombat 11: Test - NetherRealms Endgame

27 Jahre und endlich ist man auf der Spitze des Turms.

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

GTA 5 Cheats - Alle Codes und Telefonnummern für PS4, PC und Xbox

Waffen, Fahrzeuge und Geld - Alles, was das Herz begehrt!

Fortnite Fortbytes: Übersicht aller Fundorte

Ein neues Feature für Sammler: Wie ihr die 100 Computerchips finden und freischalten könnt.

God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

God of War Komplettlösung: Alles, was ihr über Kratos' neues Abenteuer wissen müsst.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Shadow of the Tomb Raider: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Shadow of the Tomb Raider-Komplettlösung: Absolut alles, was ihr über Laras Abenteuer wissen müsst.

Spider-Man: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Spider-Man-Komplettlösung: Alles, was ihr über Spideys Abenteuer wissen müsst.

Kommentare (11)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading