Die geschlossene FIFA 20 Beta läuft - und die Leaks laufen auch

Das Öffnen der FUT Karten scheint ein bisschen übertrieben.

Die geschlossene Beta zu FIFA 20 läuft - und natürlich kleckern erste Leaks an die Öffentlichkeit.

Wie jedes Jahr posteten die Teilnehmer fleißig Bilder und Videos der Beta auf Social Media und Youtube und zeigen dabei Dinge, die EA bisher nicht präsentierte.

Fans des virtuellen Sammelkartenspiels FIFA Ultimate dürften sich für die neuen Animationen interessieren, mit denen man die Packs öffnet. Das Video im Tweet unten zeigt eine "Walkout"-Animation des Real Stars Isco, die schon eine ganze Weile dauert. Die Szene führt durch einen Stadiontunnel voller Effekte und Infos darüber, was die Karte bewirkt, die wohl als spannungssteigerndes Element eingesetzt werden. Am Ende des Tunnels tritt Isco auf und macht "den Wurm".

Viele kommentierten bereits, dass die Animation ein wenig übertrieben ist und eine Weile dauert. Auch führt das ein wenig den bemühten Vergleich der Lootboxen mit einem Paket Fußball-Sticker ad absurdum, oder nicht?

Zum Vergleich, hier ein Walkout im Vergleich zu einer raren und nicht-raren Karte:

Andernorts gibt es so einiges zu den Individualisierungsoptionen für Trainer zu sehen, die ganz schön absurd werden dürfen. Die neuerdings so stilsicher auftretenden Trainer würden so jedenfalls niemals an der Seitenlinie aufkreuzen.

Das hier geht immerhin noch, nach unten raus wird's schlimmer.

Hier einige neue Spielergesichter: Einige toll, andere bizarr..

Der Taubentanz von Everton-Star Richarlison's ist in FIFA 20 enthalten. Hoffentlich klagt er nicht.

Und hey, Applaus: Noch immer müsst ihr bei jedem Spielstart die Sprache des Games festlegen.

EA Sports ist schon dabei, viele dieser Leaks aus dem Netz zu tilgen, kann sein, dass einiges hiervon nach und nach verschwindet. Und natürlich ist es auch nur eine Beta, an der sich noch das eine oder andere verändern kann, wenngleich der Release nicht mehr weit entfernt ist, am 27. September ist es immerhin schon so weit. Ich persönlich hätte gerne mehr Gameplay-Leaks gesehen, aber ein bisschen Zeit ist ja noch ...

Wollt ihr mehr News zu FIFA 20, vor ein paar Tagen ist der Trailer zum Straßenfußballmodus Volta herausgekommen. Mehr dazu lest ihr an dieser Stelle.

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FeatureEin Videospiel als Workout - oder: wie ich meinen inneren Rocky Balboa entfesselte

Ich schreibe den Artikel, sobald ich meine Arme wieder über die Schreibtischkante heben kann ...

FIFA 19: Talente im Karrieremodus - Die besten jungen Spieler mit hohem Potential

So findet ihr junge Nachwuchsspieler und bildet sie zu euren eigenen Superstars aus.

FIFA 19: Talente günstig verpflichten und billig entwickeln

Wie ihr gute Spieler ohne viel Geld findet und erfolgreich verbessert.

EmpfehlenswertNBA Live 19 - Test: Spaßketball

Endlich wieder eine echte Alternative.

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading