EA kündigt Mittwoch ein neues Need for Speed an - und bringt es mit auf die gamescom

Hoffentlich nicht so orientierungslos wie die letzten Teile.

Nachdem EA bereits vor Kurzem gegenüber Investoren erwähnte, das neue Need for Speed auf die gamescom mitzubringen, wird der neue Teil der Traditionsreihe wohl schon diesen Mittwoch offiziell angekündigt.

Großartig anders ist der neuerliche Countdown auf EAs offizieller Website nicht zu deuten, den Fans am Wochenende entdeckten.

Geplant ist das Spiel noch für dieses Geschäftsjahr. Sieht nach einem recht kurzen Marketingzyklus aus, den man für diesen Serieneintrag geplant hat. EAs Geschäftsjahr endet immer im März, Need for Speed erschien allerdings traditionell im November - und dieses Jahr feiert die Reihe ihr 25-jähriges Jubiläum. Ich würde mich wundern, würde man das mit einem 2020-Release verpassen wollen.

Dann wiederum: Gerade so eine Jubiläumsausgabe will man richtig machen und nach zwei zuletzt schwachen Titeln - Need for Speed (ohne alles) von 2015 und Need for Speed Payback (das mal wieder fehlgeleitete Story-Elemente aufgriff) - schwand zuletzt das Vertrauen in Ghost Games, die mit Rivals eigentlich einen guten Start hingelegt hatten (an dem auch allenfalls seine einleitende Redseligkeit zu bekritteln war).

1
Erinnert ihr euch noch hieran? Oh je. Ich erinnere mich noch zu gut.

Vielleicht lernt man die Lektion anlässlich des Vierteljahrhunderts in der Branche und konzentriert sich diesmal aufs Wesentliche. Die Autos und wie sie sich fahren.

Sobald EA die Laken vor dem Projekt wegzieht, lassen wir es euch an dieser Stelle wissen.

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (15)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

EmpfehlenswertTeam Sonic Racing - Test: Kartfahren ist Krieg!

Und Krieg ist bekanntlich ein Mannschaftssport.

Seht erste Bewegtbilder aus Mario Kart Tour

Nintendos neues Smartphone-Spiel und die Frage nach Mikrotransaktionen.

HerausragendDirt Rally 2: Test - Die Evolution der Perfektion

Der alte König lebt noch und es lebe der neue König

FeatureHorizon Chase Turbo Switch - Racing im Früher, das nie war

Als wäre der Traum vom besseren Gestern wahr geworden.

FeatureF1 2019 - Titanen der Rennstrecke

Aber nur in der Legends Edition

Kommentare (15)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading