SNES-Spiele für Nintendo Switch Online bestätigt? Super Nintendo-Controller aufgetaucht!

Super, Nintendo!

Neue offizielle Dokumente schildern einen kommenden drahtlosen SNES-Controller für die Nintendo Switch. Ist dies bereits die Bestätigung, dass in Bälde auch Super-Nintendo-Spiele auf Nintendo Switch Online angeboten werden?

Das bislang unangekündigte Gerät wurde heute in einer Einreichung bei der US-amerikanischen FCC ("Federal Communications Commision") entdeckt, die für die Veröffentlichung in den Staaten erforderlich ist (danke, Restera!)

Viel des Dokuments ist vertraulich, allerdings ist ein Diagramm der Rückseite des Controllers zu sehen. Beachtet das "HAC" vor der Modellnummer. Das Kürzel bezeichnet Nintendo Switch Hardware und Accessoires.

1

Natürlich bringt das die Leute nun zum Spekulieren. Vor etwa einem Jahr veröffentlichte Nintendo schließlich drahtlose NES-Controller anlässlich des Starts der NES-Spielebibliothek und Nintendo Switch Online.

Wäre ein guter Schritt, angesichts der Tatsache, dass dem NES langsam die Must-Haves ausgehen, die man noch dem Online-Abo hinzufügen könnte. Zuletzt gab es Vice: Project Doom und Kung-Fu Heroes.

Nintendo schweigt sich bislang noch aus. Mal schauen, wie lange noch.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (8)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur  |  derbohn

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (8)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading