Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

THQ Nordic bringt TimeSplitters zurück und bringt Bewegung in die Entwicklung von Dead Island 2

Homefront-2-Entwickler macht nun das Zombiespiel! Weitere Studio-Käufe durch THQ!

Rare- und Free-Radical-Veteran Steve Ellis hat sich THQ Nordic angeschlossen, um die von Fans lange vermisste TimeSplitters-Reihe in eine hoffentlich rosige Zukunft voller Bösewichter zum Über-den-Haufen-schießen zu führen.

THQ Nordic huldigt Ellis als Mitschpfer des englischen Shooter-Franchise, das auf Design-Maximen von Rares Bond-Spiel und Perfect Dark setzte - unter anderem Missionen, die mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad neue Herausforderungen boten, die weit über "die Gegner teilen besser aus und stecken mehr ein" hinausgingen. THQ Nordic kaufte die Rechte bereits im letzten Jahr von Crytek, die mit der Marke nicht so recht etwas anzufangen wussten.

Die Absichtsbekundung gab es in einer heute erschienen Pressemitteilung zu hören. Aber genauere Details, wie die beschworene Zukunft der Reihe aussehen soll und wer vom alten Team noch mit an Bord ist, verriet man noch nicht.

Auf YouTube ansehen

Und auch ein anderes, lange in der Versenkung verschwundenes Spiel gibt es Neuigkeiten: Nachdem THQ Nordic nun auch Deep Silver besitzt, kommt wohl auch bei Dead Island Leben in die Bude. Deep Silver Dambuster setzt das Spiel nun fort, das bereits durch mehrere Hände ging.

Seinen Anfang nahm das Spiel bei Spec Ops: The Line Entwickler Yager in Berlin, die sich mit Deep Silver aber über die Richtung irgendwann nicht mehr einig waren. Nachdem Yager nicht mehr mit dem Spiel betraut war, hörte man 2016, dass Sumo Digital an Dead Island 2 arbeite, was das erst und einzige Mal war, dass man Sumo und Dead Island 2 im selben Absatz zu lesen waren. Seither gab es keine Neuigkeiten. Durch den Kauf Deep Silvers durch THQ Nordic dürfte endlich wieder Bewegung in die Entwicklung gekommen sein.

Außerdem gibt die Pressemitteilung zu verstehen, dass Darksiders-3-Entwickler Gunfire Games nun ebenfalls THQ gehört - und auch MotoGP-Entwickler Milestone landete im Einkaufswagen des österreichischen Publishers.

In diesem artikel

TimeSplitters

PS2

TimeSplitters 2

Nintendo GameCube, PS2, Xbox

2 weitere zeigen

TimeSplitters 4

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii

TimeSplitters Future Perfect

Nintendo GameCube, PS2, Xbox

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare