Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

No Man's Sky veröffentlicht ersten Patch 2.04, nachdem es für Beyond-Spieler ruppig losging

Flinkes Eingreifen.

Ich habe ja heute früh schon meine inhaltlichen und vielleicht sehr persönlichen Probleme mit dem beispiellos umfassenden neuen Beyond-Update von No Man's Sky dargelegt. Doch viele PC-Spieler hatten gestern noch ganz andere Sorgen - und diesen kommt Hello Games offenbar recht zügig mit einem neuen Patch bei.

Bislang hörte man vielerorts von Abstürzen, sowohl auf PC als auch auf Konsole, auch unsere englischen Kollegen haben das erlebt. Nach den Reaktionen im Netz auf Reddit, Twitter und im Discord des Spiels zu urteilen, sind vor allem ältere Speicherstände betroffen, was natürlich diejenigen in Sorge versetzte, die seit No Man's Sky Next fleißig an ihren Basen basteln.

Das ist vor allem deshalb bedauerlich, weil Hello Games eigentlich nicht damit rechnete, alten Spielständen Probleme zu bereiten.

Auf YouTube ansehen

Unter anderem gab es Probleme mit unsichtbaren Türen auf Frachtern, der Verbindung mit dem Multiplayer-Hub (dem Nexus) und der allgemeinen Performance. Noch gestern ging allerdings ein Hotfix auf dem experimentellen Branch von Steam live und gerade eben sprang für mich der Download an (etwas über 30 MB).

Auch PS4 und XBox Usern sollte Version 2.04 jetzt zur Verfügung stehen.

Wie war euer Erlebnis mit dem neuen Inhaltsupdate bisher? Findet ihr, VR tut viel fürs Spiel?

Read this next