Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die neuen PS4-Controller kommen in drei schicken Farben - und einmal mit Camo-Muster

Zeit für einen Tapetenwechsel?

Na ja, gut. Jeder wie er mag, aber wenn mir die neue DualShock 4 Kollektion eines zeigt, dann dass Camo für mich als ästhetische Entscheidung einfach keine Daseinsberechtigung mehr hat.

Bin ich da der einzige? Gut, immerhin ist es reichlich anachronistisch und fast schon wieder ein Statement, ein Tarnmuster in Schattierungen des schreiendsten Rot zu gestalten, das man sich vorstellen kann. Und auf den zweiten Blick ... besteht es aus vielen kleinen DualShocks. Okay!

Auf YouTube ansehen

Mh ... nun, ich denke, ich nehme zurück, was ich gesagt habe. Zumindest in diesem rinrn Fall. Echte Camouflage ist für mich weiterhin unvermeidlich mit nach Pubertätsschweiß müffelnden BW-Parkas und Sekundarstufe-II-Aufbegehren verbunden und damit eine eigene, unberührbare Form von Kitsch, den ich in Sachen Mode niemals ernstnehmen kann. Wo wir gerade dabei sind: Was ist eure Camouflage-Story?

Der Rest der Farben sieht recht nett aus, wenngleich ich nicht sicher bin, ob sie das auch noch sind, wenn man sie erst einmal in echtes Plastik gegossen sieht. Hat da jemand von euch Erfahrungen und kann berichten?

Gediegene Farbauswahl - außer Camo.

Im Zweifelsfall würde ich wohl doch immer eher zum Original - und wenn es sein muss zu hellgrau oder weiß - greifen.

Read this next

Alexander Bohn-Elias Avatar
Alexander Bohn-Elias: Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Verwandte Themen
PS4