Nintendos Aonuma deutete bereits 2016 das Switch-Remake von Zelda: Link's Awakening an

Und keiner hatte es gemerkt - der Fuchs …

Es liegt was in der Luft! Ich kann den Strand, an dem Link sein titelspendendes Erwachen hat, beinahe riechen. Noch einen Monat, dann ist es so weit. Und auch, wenn die Wartezeit nicht gerade ewig war - das Spiel wurde erst im Februar angekündigt - ist es schon interessant, wie weit erste Anzeichen für die Neubarbeitung des GameBoy-Klassikers zurückreichen.

Wie sich herausstellt, hat Zelda-Boss Eiji Aonuma dem Titel bereits vor drei Jahren im Rahmen eines Edge-Interviews mit einem subtilen Hinweis angedeutet. Erst jetzt kam die Bestätigung, dass tatsächlich das Link's Awakening Remake gemeint war.

Sucht ihr Hilfe für Zelda: Link's Awakening: Schaut hier in die Zelda: Link's Awakening (Switch) - Komplettlösung, Tipps und Tricks

Im Gespräch ging es an einer Stelle um mögliche kommende Projekte, woraufhin Aonuma entgegnete:

"Nun, Nintendo hat mir gesagt, ich solle eine neue IP erschaffen. Aber auf der anderen Seite sagen sie mir, dass ich mehr Zelda-Spiele machen soll. Ich kann wirklich nicht viel verraten. Ich bin nicht mal sicher, dass ich überhaupt irgendwas sagen darf. Aber den Gedanken an ein Spiel, in dem ich als Dieb leben kann, mag ich wirklich sehr."

Wer reinen Herzens ist, wird in Link's Awakening vielleicht nie daran gedacht haben, aber wer aus dem Werkzeugladen im Dorf etwas mitgehen lässt, ohne zu bezahlen (was funktioniert, wenn man den Besitzer ablenkt und einfach geht), wird im Rest des Spiels von allen als Dieb bezeichnet.

Die aktuelle Ausgabe der Edge hat noch einmal bei Aonuma nachgehakt, ob das auch so gemeint war, was der Meister mit einem Lachen bestätigte.

Es ist natürlich nur eine Randnotiz, aber ich liebe diese Sorte zu Schnitzeljagden anregende Geheimniskrämerei. Umso mehr Respekt gebührt ihm, dass nicht schon damals reihenweise Leute Lunte (oder eben den Strand) gerochen haben.

Quelle, Nintendo-Insider

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (11)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Shadow of the Tomb Raider: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Shadow of the Tomb Raider-Komplettlösung: Absolut alles, was ihr über Laras Abenteuer wissen müsst.

Assassin's Creed Unity - Alle Nostradamus-Rätsel gelöst

Präzise Lösung für alle Nostradamus-Rätsel in Assassin's Creed Unity - mit Tipps und Ortsangaben.

God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

God of War Komplettlösung: Alles, was ihr über Kratos' neues Abenteuer wissen müsst.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Spider-Man: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Spider-Man-Komplettlösung: Alles, was ihr über Spideys Abenteuer wissen müsst.

Kommentare (11)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading