Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fans spekulieren über ein Switch-Remake von Super Mario Sunshine

Oder DLC für Mario Odyssey.

Nicht nur in der Spieleindustrie ist Vorsicht angesagt, wenn man sich als Unternehmen öffentlich äußert.

Fans nehmen jeden Beitrag, zum Beispiel in den sozialen Medien, genau unter die Lupe, schließlich könnten sich daran ja irgendwelche geheimen Hinweise verstecken.

Das ist aktuell bei einem Tweet von Nintendo of America vom gestrigen Donnerstag der Fall.

Einer heißen Sache auf der Spur oder nur Wunschdenken?

Besagten Tweet seht ihr nachfolgend. Er zeigt ein Bild mit Mario und einer Wassermelone. Darüber hinaus fallen die Wörter "Mario" und "Sunshine". Mario + Sunshine = Super Mario Sunshine. Es kann manchmal so einfach sein, eins und eins zusammenzuzählen.

Kann purer Zufall sein und nicht mehr. Ein bisschen interessanter wird es, wenn man bedankt, dass während Livestreams von der gamescom ebenfalls verschiedene Früchte zu sehen waren, was zu Sunshine passen würde.

Seht selbst:

Ist das alles ein versteckter Hinweis auf ein Remake für Super Mario Sunshine? Oder ist es gar ein DLC für Super Mario Odyssey? Schließlich wird in Nintendos Tweet auch das Wort "odyssey" erwähnt. Oder steckt einfach gar nichts dahinter und Fans interpretieren in so was zu viel hinein? Wäre auch nicht das erste Mal.

Interessant ist das Ganze auch im Zusammenhang mit einer womöglich bald bevorstehenden Nintendo-Direct-Ausgabe, nachdem in der internen Datenbank von Gamestop vermeintlich kommende Switch-Ankündigungen auftauchten.

In diesem artikel

Super Mario Sunshine

Nintendo GameCube

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare