Fans spekulieren über ein Switch-Remake von Super Mario Sunshine

Oder DLC für Mario Odyssey.

Nicht nur in der Spieleindustrie ist Vorsicht angesagt, wenn man sich als Unternehmen öffentlich äußert.

Fans nehmen jeden Beitrag, zum Beispiel in den sozialen Medien, genau unter die Lupe, schließlich könnten sich daran ja irgendwelche geheimen Hinweise verstecken.

Das ist aktuell bei einem Tweet von Nintendo of America vom gestrigen Donnerstag der Fall.

Super_Mario_Sunshine_Remake_Odyssey
Einer heißen Sache auf der Spur oder nur Wunschdenken?

Besagten Tweet seht ihr nachfolgend. Er zeigt ein Bild mit Mario und einer Wassermelone. Darüber hinaus fallen die Wörter "Mario" und "Sunshine". Mario + Sunshine = Super Mario Sunshine. Es kann manchmal so einfach sein, eins und eins zusammenzuzählen.

Kann purer Zufall sein und nicht mehr. Ein bisschen interessanter wird es, wenn man bedankt, dass während Livestreams von der gamescom ebenfalls verschiedene Früchte zu sehen waren, was zu Sunshine passen würde.

Seht selbst:

Ist das alles ein versteckter Hinweis auf ein Remake für Super Mario Sunshine? Oder ist es gar ein DLC für Super Mario Odyssey? Schließlich wird in Nintendos Tweet auch das Wort "odyssey" erwähnt. Oder steckt einfach gar nichts dahinter und Fans interpretieren in so was zu viel hinein? Wäre auch nicht das erste Mal.

Interessant ist das Ganze auch im Zusammenhang mit einer womöglich bald bevorstehenden Nintendo-Direct-Ausgabe, nachdem in der internen Datenbank von Gamestop vermeintlich kommende Switch-Ankündigungen auftauchten.

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (13)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FeatureDie Castlevania Anniversary Collection gibt sich kompetent, aber schmucklos

… und zwei Auslassungen ärgern dann doch - ohne zu überraschen

FeatureDie fünf besten und schlechtesten (!) Super Mario-Spiele

Klempnerliebe - und die Leichen im Keller, die man ihretwegen vergisst.

FeatureDie 50 besten Spiele für Nintendo Switch

Diese Hits zu verpassen, könnt ihr euch nicht leisten.

Kommentare (13)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading