Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite Season 10: Verbrauche instabile Sofortgegenstände – So geht's (Mission Schrottsturm)

In Fortnite Woche 4 sollt ihr 5 instabile Sofortgegenstände für die Mission Schrottsturm verbrauchen. Lest hier, was sie sind und wo ihr sie findet.

In Fortnite Woche 4 sollt ihr bei der ersten Herausforderung zeitlich begrenzten Mission "Schrottsturm" fünf instabile Sofortgegenstände verbrauchen. Was Selbige sind und wo ihr sie findet, verraten wir euch auf dieser Seite.

Springe zu:


Was sind Instabile Sofort Gegenstände?

Diese Frage stellen sich derzeit so einige Spieler. Die Antwort ist ganz einfach: Es handelt sich um neue Gegenstände, die mit Inhalts-Update V.10.10 am Dienstag in Fortnite hinzugefügt wurden. Wie ihr sicherlich wisst, bezeichnet Epic die Verbrauchsgegenstände, die nicht in euer Inventar wandern, als Sofortgegenstände.

Instabile Sofortgegenstände sind eine besondere Variation der normalen Sofortgegenstände. Konkret handelt es sich um Items, die sich alle paar Sekunden nach dem Zufallsprinzip in verschiedene Sofortgegenstände verwandeln, was wie ein Glitch aussieht. Der Verwandlungsfaktor ist übrigens der Unterschied, weshalb diese Items als instabile Sofortgegenstände bezeichnet werden.

Entgegen der normalen Sofortgegenstände sind die instabilen Sofortgegenstände nicht quer über die ganze Karte verteilt, sondern nur an einem einzigen Ort zu finden. Wo genau, zeigen wir euch im nächsten Punkt auf einer Karte. Folgende instabile Sofortgegenstände gibt es:

  • Äpfel - stellen 5 Kondition wieder her
  • Pilze - stellen 5 Schild wieder her
  • Kokosnüsse - stellen 5 effektive Kondition (Kombination aus Kondition und Schild des Spielers) wieder her
  • Paprikas - erhöhen für kurze Zeit die Bewegungsgeschwindigkeit
  • Sprungsteine - verringern für kurze Zeit die Schwerkraft des Spielers (Achtung: Wurden aufgrund eines Problems deaktiviert)

Die Fundorte auf der Karte

Wie erwähnt, sind die instabilen Sofortgegenstände nur an einem einzigen Ort auf der Karte zu finden - nämlich dort, wo der letzte Riss für eine Kartenänderung gesorgt hat. Es handelt sich um den namenlosen Ort zwischen Tilted Town und Snobby Shores (untere linke Ecke von Planquadrat C5)

Bis vor kurzen war nordöstlich des Berges mit dem Wikingerdorf noch das Erholungscenter (die große Fußballhalle, der Taco-Lade und die Tankstelle) zu finden, doch dank einer Riss-Explosion gibt es nun nur noch einen großen rechteckigen Krater, in dem noch ein paar letzte Objekte wie Autoteile, Rohre und so weiter verstreut herumliegen. Die die Explosion sind auch die instabilen Verbrauchsgegenstände entstanden, die ihr nur in dem Krater finden könnt.

Ihr erkennt sie sofort, wenn ihr sie seht und hört, denn sie wechseln alle paar Sekunden ihre Form zu einem anderen Sofortgegenstand. Eure Aufgabe ist es fünf Stück davon einzusammeln.

Fortnite Season 10: Karte mit den Fundorten der instabilen Sofortgegenstände (Mission Schrottsturm)
Unser Partner von WohltatTV zeigt euch hier, wo ihr die instabilen Sofortgegenstände in Fortnite findet. Schaut doch mal bei seinem Kanal vorbei und lasst ein Abo da.Auf YouTube ansehen

Aktuelle Events: "Gegen die Zeit" und "Ein Meteorischer Aufstieg"

Mehr über Missionen und Fortnite Season 10:

Read this next