Meldet euch jetzt für die Android-Beta von Minecraft Earth an

Zeit zum Testen.

iOS-Nutzer haben bereits seit einer Weile die Möglichkeit, die Beta von Minecraft Earth zu spielen.

Jetzt rückt Android nach und Besitzer eines entsprechenden Geräts können sich mit dem Pokémon-Go-ähnlichen Titel beschäftigen.

In dem Spiel bewegt ihr euch über eine stilisierte Map, die die Umgebung in der realen Welt widerspiegelt.

Minecraft_Earth_Android_Beta
Baut bald auch auf Android in Minecraft Earth.

Durch Interaktionen bekommt ihr zum Beispiel neue Baumaterialien und alleine oder mit anderen Spielern könnt ihr im AR-Modus Objekte konstruieren und diese dann auch erkunden.

Erste Eindrücke davon erhalten Spieler seit Juli in der iOS-Beta.

Wer Android nutzt und mitmachen möchte, kann sein Interesse über eine Anmeldung auf der offiziellen Webseite bekunden.

Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein und über ein Gerät verfügen, das mindestens Android 7 nutzt. Voraussetzungen sind ebenso ein Xbox-Live- und ein Google-Play-Store-Account.

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FeatureRollenspiele: Die besten RPGs, die euer Geld derzeit kaufen kann!

Und oft reicht schon wenig davon! (Update: Mai 2019)

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Kommentare (1)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading