Sieht so die PlayStation 5 aus? Eher nicht, das Dev-Kit aber anscheinend schon

Jemand hat Renderings dazu erstellt.

Gestern tauchte im Netz ein Sony-Patent auf, von dem zuerst vermutet wurde, dass es das Design der PlayStation 5 zeigen könnte.

Wahrscheinlicher ist aber, dass es sich dabei um das Dev-Kit der Konsole handelt, das Entwicklern zur Verfügung gestellt wird.

Gegen das finale Design der PS5 spricht zudem, dass es sich stark von den Standarddesigns entsprechender Hardware aus den letzten Jahrzehnten unterscheidet.

PlayStation_5_Dev_Kit_Renderings
Ein Rendering des vermeintlichen PS5-Dev-Kits.

Auf Twitter gab es zudem eine vermeintliche Dev-Kit-Bestätigung von Matthew Stott, Senior Artist bei Codemasters. Vermeintlich, weil der Account nicht verifiziert war und mittlerweile auch nicht mehr existiert. Womöglich, weil er das nicht hätte verraten dürfen?

"Es ist ein Dev-Kit, wir haben einige davon im Büro", hieß es in dem Tweet. Dass Codemasters über Dev-Kits der PlayStation 5 verfügt, wäre nicht ungewöhnlich, sofern Sony sie bereits verteilt hat.

Auf Basis der Bilder aus dem Patent hat LetsGoDigital indes 3D-Renderings erstellt, die zeigen, wie besagtes Design in der Realität aussehen könnte. Eines davon seht ihr oben.

Bis wir das finale Design der PlayStation 5 sehen, dürfte es noch eine ganze Weile dauern.

Vor April 2020 ist mit der PlayStation 5 nicht zu rechnen, wahrscheinlich kommt sie Ende des nächsten Jahres auf den Markt.

Quelle: IGN, LetsGoDigital, ResetEra

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (24)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Fortnite Fortbytes: Übersicht aller Fundorte

Ein neues Feature für Sammler: Wie ihr die 100 Computerchips finden und freischalten könnt.

God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

God of War Komplettlösung: Alles, was ihr über Kratos' neues Abenteuer wissen müsst.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Assassin's Creed Unity - Alle Nostradamus-Rätsel gelöst

Präzise Lösung für alle Nostradamus-Rätsel in Assassin's Creed Unity - mit Tipps und Ortsangaben.

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Kommentare (24)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading