Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sieht so die PlayStation 5 aus? Eher nicht, das Dev-Kit aber anscheinend schon

Jemand hat Renderings dazu erstellt.

Gestern tauchte im Netz ein Sony-Patent auf, von dem zuerst vermutet wurde, dass es das Design der PlayStation 5 zeigen könnte.

Wahrscheinlicher ist aber, dass es sich dabei um das Dev-Kit der Konsole handelt, das Entwicklern zur Verfügung gestellt wird.

Gegen das finale Design der PS5 spricht zudem, dass es sich stark von den Standarddesigns entsprechender Hardware aus den letzten Jahrzehnten unterscheidet.

Ein Rendering des vermeintlichen PS5-Dev-Kits.

Auf Twitter gab es zudem eine vermeintliche Dev-Kit-Bestätigung von Matthew Stott, Senior Artist bei Codemasters. Vermeintlich, weil der Account nicht verifiziert war und mittlerweile auch nicht mehr existiert. Womöglich, weil er das nicht hätte verraten dürfen?

"Es ist ein Dev-Kit, wir haben einige davon im Büro", hieß es in dem Tweet. Dass Codemasters über Dev-Kits der PlayStation 5 verfügt, wäre nicht ungewöhnlich, sofern Sony sie bereits verteilt hat.

Auf Basis der Bilder aus dem Patent hat LetsGoDigital indes 3D-Renderings erstellt, die zeigen, wie besagtes Design in der Realität aussehen könnte. Eines davon seht ihr oben.

Bis wir das finale Design der PlayStation 5 sehen, dürfte es noch eine ganze Weile dauern.

Vor April 2020 ist mit der PlayStation 5 nicht zu rechnen, wahrscheinlich kommt sie Ende des nächsten Jahres auf den Markt.

Quelle: IGN, LetsGoDigital, ResetEra

Read this next