Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Skywind: Neues Video zur Morrowind-Mod für Skyrim hinterlässt einen wunderbaren Eindruck

Alte Welt in neuem Glanz.

Die Macher der Mod Skywind haben ein neues Gameplay-Video zu ihrer Mod veröffentlicht.

Wie der Name schon andeutet, handelt es sich hier um eine Morrowind-Mod für Skyrim.

Und was ihr dort vorgeführt bekommt, sieht ziemlich gut aus. Ob Musik, Dialoge oder KI der Bewohner, alles hält sich nah am Original. Und hübsch sieht es obendrein aus.

Noch hat er keinen Pfeil im Knie.

Das Video zeigt den Spielercharakter, wie er in einer Siedlung eine Kopfgeldjagd annimmt und sich dann auf den Weg zu einem Dungeon macht, wo sich das Ziel befindet.

Die ersten Arbeiten an Skywind begannen bereits im Jahr 2012, bevor es 2015 einen Richtungswechsel gab. Hier traf man die Entscheidung, Morrowind von Grund auf neu in der Skyrim-Engine nachzubauen, anstatt alles einfach nur zu portieren.

Zum Spielen benötigt ihr später die Special Edition von Skyrim sowie Morrowind mitsamt der Erweiterungen. Ein Termin steht derzeit noch aus.

Cover image for YouTube videoSkywind Gameplay Demo - Writ for Sarayn Sadus - Gamescom 2019
In diesem artikel

The Elder Scrolls V: Skyrim

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare