Skywind: Neues Video zur Morrowind-Mod für Skyrim hinterlässt einen wunderbaren Eindruck

Alte Welt in neuem Glanz.

Die Macher der Mod Skywind haben ein neues Gameplay-Video zu ihrer Mod veröffentlicht.

Wie der Name schon andeutet, handelt es sich hier um eine Morrowind-Mod für Skyrim.

Und was ihr dort vorgeführt bekommt, sieht ziemlich gut aus. Ob Musik, Dialoge oder KI der Bewohner, alles hält sich nah am Original. Und hübsch sieht es obendrein aus.

Skywind_Morrowind_Mod_Skyrim_Gameplay_Video
Noch hat er keinen Pfeil im Knie.

Das Video zeigt den Spielercharakter, wie er in einer Siedlung eine Kopfgeldjagd annimmt und sich dann auf den Weg zu einem Dungeon macht, wo sich das Ziel befindet.

Die ersten Arbeiten an Skywind begannen bereits im Jahr 2012, bevor es 2015 einen Richtungswechsel gab. Hier traf man die Entscheidung, Morrowind von Grund auf neu in der Skyrim-Engine nachzubauen, anstatt alles einfach nur zu portieren.

Zum Spielen benötigt ihr später die Special Edition von Skyrim sowie Morrowind mitsamt der Erweiterungen. Ein Termin steht derzeit noch aus.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading