Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Star Citizen: Fans zahlen 275 Dollar für ein Abendessen und um die Ankündigung eines neuen Schiffs zum Kaufen zu sehen

Nur für VIPs.

Das "Aegis VIP Event" zu Star Citizen war definitiv was Besonderes, aber das meine ich jetzt nicht unbedingt positiv.

Die Chance auf eine Teilnahme an dem Event hatten zum Beispiel nur Spieler, die bereits mindestens 1.000 Dollar in Star Citizen investiert haben.

Für das Event war indes der Kauf eines Tickets nötig, das 274,73 Dollar kostete. Veranstaltungsort war das Depot 1899 in Frankfurt.

Es gibt noch nicht genug Schiffe in Star Citizen.

Was Besucher für dieses Geld bekamen? Zum einen ein Abendessen, zum anderen konnten sie mit Chris Roberts und anderen Entwicklern plaudern. Okay, das ist an sich eine nette Sache, wenngleich der Preis dafür doch recht hoch erscheint. Aber wer schon 1.000 Dollar ins Spiel investiert hat, kann sich das vermutlich auch problemlos leisten.

Darüber hinaus gab es währenddessen noch eine spezielle Ankündigung: Für ein weiteres Schiff, das Spieler für viel Geld kaufen können.

Dabei handelt es sich um die Nautilus Solstice Limited Edition mit lebenslanger Versicherung und einem VFG Industrial Hangar. Der "taktische Minenleger" kann Minen legen, aber auch Minen entdecken und zerstören. Der Preis dafür? Schlappe 675 Dollar.

Natürlich ist das Schiff noch nicht im Spiel verfügbar, ebenso wenig wie die Möglichkeit, Minen zu legen. Oder eine ausreichend große Crew zu bilden, um ein solches Schiff zu steuern.

Wann das alles kommt, ist unklar. Star Citizen befindet sich derzeit weiterhin in der Alpha, der Beta-Launch des Singleplayer-Parts Squadron 42 ist für 2020 geplant.

Quelle: ResetEra

Auf YouTube ansehen

Read this next