Fortnite Season 10: Alle Pandora Aufgaben und die Lösung der Borderlands Event Herausforderungen

So erledigt ihr die 6 kostenlosen Aufgaben des Fortnite-Borderlands-Crossovers

Wie ihr vielleicht schon wisst, steht der exklusive PC-Release von Borderlands 3 im Epic Games Store bevor. Dies wird nun von Epic, Gearbox und 2K mit dem "Fortnite X Wahnsinn"-Event gefeiert wird. Der Startschuss für das Event fiel bereits mit dem Update von Patch 10.20, das nicht nur ein Stück Pandora inklusive der Borderlands-Comic-Grafik in die südliche Hälfte der Wüstenregion holt, sondern auch eine eigene Herausforderung mit sechs Aufgaben ins Spiel bringt, bei der ihr euch kostenlose, von Borderland inspirierte Belohnungen holen könnt. Auf dieser Seite verraten wir euch, welche Challegens euch beim Fortnite-Borderlands-Crossover erwarten, wie ihr sie löst und welche Goodies ihr dafür bekommt.

Diesen Aufgaben müsst ihr euch beim Willkommen in Pandora-Herausforderung stellen:

Alle 6 Aufgaben stehen ab sofort und kostenlos allen Spielern und Verfügung. Das Event läuft noch bis zum 10. September, solange könnt ihr die Challenges noch lösen und die Belohnungen einsacken.

Fortnite_Season_10_Pandora_Aufgaben
Fortnite Season 10: Die Aufgaben der Willkommen in Pandora-Herausforderung.
Fortnite_Season_10_Fortnite_X_Wahnsinn_Event_Belohnungen
Fortnite Season 10: Als Belohnung gibt es unter anderem die kostenlose Lackierung "Wahnsinn", die Spraymotive "Psycho" und "Irres Häschen" sowie das Banner "Kammer-Jäger". Der Psycho-Bandit-Skin mit Back Bling und Spitzhacken ist dagegen nur im Shop zu erhältlich.

Sammle Cash von Truhen und Gegnern in Pandora (10 Stück)

Grundsätzlich könnt ihr über zwei Wege an Cash (das ist ein Gegenstand wie Waffen) herankommen: Zum einen Hinterlassen in Pandora erledigte Gegner 1x Cash, zum anderen findet ihr häufig (aber nicht immer) 1x Cash in den Truhen, die in der Pandora-Zone verteilt sind. So oder so, müsst ihr diese Aufgabe in Pandora lösen (das Gebiet in der südlichen Hälfte der Wüstenzone Paradise Palms).

Wenn ihr das Ganze möglichst schnell hinter euch bringen wollt, empfehlen wir euch, die Sache im Gruppenkeile-Modus anzugehen und nach Truhen zu suchen. So könnt ihr auch gleich die dritte Aufgabe (Durchsuche Truhen in Pandora) miterledigen. Sucht euch einfach eine Ecke aus, an der sich noch keine Spieler befinden, dann habt ihr gute Chancen, ein paar Truhen zu erwischen. Wichtig hierbei ist jedoch, dass ihr wisst, dass die Truhen in Pandora nicht wie gewohnt wie die Schatzkisten aus Fortnite aussehen, sondern wie die länglicheren Lootkisten aus Borderlands.

Es spielt übrigens keine Rolle, ob ihr die 10 Cash in einer einzigen Runde oder über mehrere Runden verteilt zusammenbekommt, daher könnt ihr euch so viel Zeit nehmen, wie ihr benötigt. Als Belohnung erwartet euch am Ende das von Borderlands inspirierte Spraymotiv "Psycho".

Unser Partner von WohltatTV zeigt euch hier, wie ihr Cash finden könnt. Schaut doch mal auf seinem Kanal vorbei und lasst ein Abo da.

Eliminiere Gegner in Pandora (3 Stück)

Drei Gegner sollt ihr für diese Aufgabe in Pandora erledigen. Besonders schwierig ist das nicht, denn zum einen wird die neue Zone gerade von allen Spieler überrannt, zum anderen könnt ihr euch dafür beliebig viele Runden Zeit nehmen. Es spielt auch keine Rolle, welche Waffe ihr dafür benutzt, solange es nur innerhalb der blauen Kuppel im Süden des Wüstengebietes passiert.

Besonders leicht erhascht ihr die drei Kills im Team mit euren Freunden (Duo / Squad) oder in der Gruppenkeile. Denkt aber daran, dass in der Pandora-Zone die Kampfregeln von Borderlands gelten, wodurch sich beispielsweise automatisch euer Schild regeneriert, wenn ihr euch für vier Sekunden (oder länger) nicht im Kampf befindet. Als Belohnung für die drei Abschüsse erhaltet ihr 500 Erfahrungspunkte.

Durchsuche Truhen in Pandora (7 Stück)

Wie der Name bereits sagt, sollt ihr für diese Herausforderung sieben Truhen durchsuchen. Die Aufgabe ist nicht besonders schwierig und lässt sich perfekt mit der ersten Aufgabe (Cash sammeln) in einem Aufwasch erledigen, da ihr euch beliebig viele Runden dafür Zeit lassen könnt und es ziemlich viele Truhen in Pandora gibt.

Wir empfehlen euch hierfür den Gruppenkeile-Modus. Mit Glück gehört Pandora zu eurer Kartenhälfte, dann solltet ihr es relativ leicht und sicher haben, ein paar Truhen abzustauben. Besonders viele findet ihr davon in den zwei Siedlungen im Süden und Südwesten der Wüste (ehemalige Tankstelle und mexikanisches Dorf). Die Belohnung für die Truhensuche sind weitere 500 Erfahrungspunkte.

Fortnite_Season_10_Truhen_in_Pandora
Fortnite Season 10: So sehen die Truhen im Borderlands-Stil aus (Willkommen in Pandora).

Finde Claptraps verlorenes Auge und bring es zu ihm zurück

Diese Aufgabe dürfte bei Borderlands-Fans einige vergrabene Erinnerungen freilegen, denn im zweiten Teil der Reihe wurde dem Sprüche klopfenden Roboter "Claptrap" sein Auge von Knuckle Dagger gestohlen. Damals so wie heute in Fortnite war/ist es eure Aufgabe, das Auge wieder Claptrap zurückzubringen. Der gesuchte Glubscher ist natürlich irgendwo in der Pandora-Zone versteckt. Wo genau, dass zeigen wir euch auf der Seite Fortnite Season 10: Claptraps Auge finden und zurückbringen - So geht's. Als Belohnung erhaltet ihr das Spraymotiv "Irres Häschen".

Fortnite_Season_10_finde_Claptraps_verlorenes_Auge_und_bring_es_zu_ihm_zurueck_Pandora_Aufgaben
Fortnite Season 10: Roboter "Claptrap" ist auf der Suche nach seinem Auge, ihr sollt es wieder zu ihm zurückbringen (Willkommen in Pandora).

Erhalte Schilde in Pandora (500 Punkte)

Diese Aufgabe ist viel leichter, als ihr vielleicht zunächst vermutet, denn in der Pandora-Zone gelten die besonderen Kampfregeln von Borderlands. Das bedeutet: Sobald ihr die Zone betretet und wann immer ihr euch für vier Sekunden (oder länger) nicht im Kampf befindet, fängt euer Schild ganz automatisch an, sich zu regenerieren. Pro Sekunde werden 10 Schildpunkte regeneriert - wenn ihr euch also 10 Sekunden aus dem Kampf raushalten könnt, habt ihr schon mal 100 Schildpunkte gewonnen.

Am einfachsten geht die Sache, wenn ihr euch in der Gruppenkeile nach Pandora bemüht (wenn die Zone auf eurer Hälfte der Karte ist) und euch selbst respektive eurem Schild Schaden zufügt (z.b. mit einer Granate). Wartet dann einfach kurz, bis sich eure Schildstärke wieder erholt hat, und wiederholt das ganze solange, bis die Aufgabe abgeschlossen ist.

Natürlich ist die automatische Regeneration nicht der einzige Weg. Ihr könnt natürlich auch den Kampf in Pandora suchen und dort weiterhin sämtliche Schildgegenstände verwenden, die euch in die Finger kommen. Selbige findet ihr relativ häufig in den Truhen, von denen es reichlich in Pandora gibt.

Suche nach Kammersymbolen (3 Stück)

Wer Borderlands gezockt hat, kann sich sicher noch an die unauffälligen, kreisrunden Symbole erinnern, die häufig gut versteckt an Wände gepinselt wurden. Sie waren Teil der "Kult der Kammer"-Herausforderungen und Pflicht für alle, die Badass Punkte sammelten. Es ist wohl der bekannteste Sammelgegenstand aus der Borderlands-Reihe, daher hat man ihn wohl auch für diese Herausforderung in Fortnite adoptiert. Fünf der Kammersymbole gibt es nun im Pandora-Abschnitt der Fortnite-Insel. Drei davon sollt ihr zur Lösung der Aufgabe finden, um das Banner "Kammer-Jäger" mit dem bekannten Symbol als Belohnung zu erhalten.

Damit ihr nicht lange suchen müsst, haben wir euch die Fundorte auf der Seite Alle Kammersymbole und ihre Fundorte auf der Karte zusammengefasst.

Fortnite_Season_10_Suche_nach_Kammersymbolen_Willkommen_in_Pandora_Event
Fortnite Season 10: So sehen die Kammersymbole aus, die ihr suchen sollt (Willkommen in Pandora).

Mehr über Missionen und Fortnite Season 10:

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Shadow of the Tomb Raider: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Shadow of the Tomb Raider-Komplettlösung: Absolut alles, was ihr über Laras Abenteuer wissen müsst.

Assassin's Creed Unity - Alle Nostradamus-Rätsel gelöst

Präzise Lösung für alle Nostradamus-Rätsel in Assassin's Creed Unity - mit Tipps und Ortsangaben.

God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

God of War Komplettlösung: Alles, was ihr über Kratos' neues Abenteuer wissen müsst.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Spider-Man: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Spider-Man-Komplettlösung: Alles, was ihr über Spideys Abenteuer wissen müsst.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading