Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Schnallt euch an, Mario Kart Tour erscheint Ende September

Rund um die Welt.

Nintendo hat den Veröffentlichungstermin von Mario Kart Tour bestätigt.

Das neueste Mobile-Spiel des Unternehmens geht demnach am 25. September auf iOS und Android an den Start.

Mario Kart Tour führt euch rund um die Welt und bietet zum einen klassische Mario-Kart-Kurse, zum anderen aber auch Strecken, die von echten Städten inspiriert wurden. Im Rahmen der zweiwöchigen Tour-Saisons werden sie vorgestellt und auch von den Charakteren gibt es spezielle, an verschiedene Regionen angepasste Varianten.

In Mario Kart Tour rast ihr um die Welt.

Nintendo zufolge lässt sich das Spiel mit nur einem Finger steuern, egal ob ihr lenkt, driftet oder Gegenstände einsetzt. Haut dem Führenden kurz vor der Ziellinie doch einfach stilecht noch einen blauen Panzer um die Ohren.

Sammelt ihr drei gleiche Items, wird die Partyzeit aktiviert. Währenddessen seid ihr unverwundbar und habt unendlich viele Items.

"Verdiene dir in Rennen Große Sterne", heißt es. "Außerdem kannst du die Röhre zünden, um neue Fahrer, Fahrzeuge und Gleiter zu erhalten! Und wenn du bestimmte Herausforderungen meisterst, kannst du schon bald ein hart erkämpftes Abzeichen neben deinem Spielernamen präsentieren!"

Weiterhin erwarten euch in den Rennen Bonusaufgaben und ihr vergleicht eure Leistungen in Ranglisten mit anderen.

iOS-Nutzer benötigen mindestens ein Gerät mit iOS 10.0 sowie ein iPhone (ab 6s), iPod touch (ab 7. Generation) oder iPad (ab 5. Generation, Air 2 und mini 4) mit einem 64-bit-Prozessor. Auf Android ist mindestens die Version 4.4 erforderlich.

Ihr könnt euch Mario Kart Tour kostenlos herunterladen, natürlich erwarten euch In-Game-Käufe.

Auf YouTube ansehen

Read this next