Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Elder Scrolls Online ist laut Game Director Matt Firor zu anspruchsvoll für die Switch

Streaming wäre eine Alternative.

Bethesda ist einer der stärksten Unterstützter von Nintendos Switch, aber mit The Elder Scrolls Online solltet ihr auf der Konsole nicht rechnen.

Bereits im letzten Jahr hatte Game Director Matt Firor gesagt, dass er das Spiel zwar gerne auf die Switch bringen würde, aber es sei eines der größten Spiele und würde einfach nicht darauf passen.

Aktuell sprach er mit Twinfinite unter anderem über den Launch des MMOs auf Google Stadia und wurde dabei erneut nach der Switch befragt.

Rechnet nicht zwingend mit The Elder Scrolls Online auf der Switch.

Die Chancen haben sich seit seinen Kommentaren im letzten Jahr nicht gebessert.

"Es wird nicht passieren", sagt er. "Der einzige Weg, wie es funktionieren würde, wäre eine Art von Streaming-Dienst auf der Switch. Sie hat einfach nicht genug Leistung."

Dann wiederum schaffen es technisch anspruchsvolle Spiele wie The Witcher 3 auf die Konsole. Und in Japan gibt es auch schon die Möglichkeit, Titel wie Assassin's Creed Odyssey oder Resident Evil 7 via Streaming auf der Switch zu spielen.

Dahingehend ist es mit Sicherheit nicht unmöglich, aber dazu müsste es zuerst entsprechend umgesetzt werden.

Cover image for YouTube videoThe Elder Scrolls Legends: Monde von Elsweyr - Trailer
In diesem artikel

The Elder Scrolls Online

PS5, Xbox Series X/S, PC, Mac

Awaiting cover image

The Elder Scrolls Online

PS4, Xbox One

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare