Fortnite Season 10: Mission Blockbuster - So schließt ihr die normalen Aufgaben von Woche 5 ab

Auf den Spuren der Vergangenheit

In Fortnite ist Woche 5 an den Start gegangen und hat für alle Battle Pass-Besitzer die neue und exklusive Mission: Blockbuster mitgebracht. Wie man es nicht anders kennt, besteht die Blockbuster-Mission zunächst wieder aus sieben normalen Herausforderungen, die euch zu wichtigen Orten aus der vierten Season führen - wieso diese Saison? Ganz einfach, damals war auch die Blockbuster-Herausforderung verfügbar. Welche Herausforderungen euch im Detail erwarten, erfahrt ihr auf dieser Seite. Natürlich helfen wir euch auch wieder bei der Lösung der Aufgaben und verraten euch, welche Belohnungen es dafür gibt.

Übersicht der Aufgaben der normalen Mission "Blockbuster":

Ihr habt die normalen Missionen bereits abgeschlossen? Dann geht es hier zu den Blockbuster Prestigemissionen.

Fortnite_Season_10_Woche_5_Missionen_Blockbuster
Fortnite Season 10: Diese sieben normalen Aufgaben müsst ihr bei der Blockbuster-Mission erledigen.

Lande in Dusty Depot und besuche anschließend den Meteoriten im Verlauf eines Matches (1x)

In dieser Woche beginnt Epic gleich mit der lästigsten und wohl auch schwierigsten Aufgabe. Das Problem an der Sache dürfte wohl jedem sofort klar sein: Man muss zuerst bei Dusty Depot auf dem Boden landen und soll anschließend hoch auf den Meteor, der in der Luft über Dusty schwebt - umkehrt wär's leichter... Wie dem auch sei, wenn ihr mit eurer WTF-Tirade fertig seid und die Aufgabe hinter euch bringen wollt, könnt ihr drei Ansätze verfolgen:

  • Der erste Weg ist es, wie verlangt, in Dusty zu landen und dann die Spitzhacke auszupacken und Ressourcen zu farmen, um anschließend eine Rampe zum Meteor hochzuziehen. Das ist nicht nur lästig und frisst haufenweise Materialien, sondern macht euch auch obendrein zu einem leichten Ziel.
  • Möglichkeit 2: Ihr landet in Dusty, sucht dann aber erst einmal das Weite und lasst andere die Arbeit mit der Rampe für euch erledigen. Später könnt ihr dann wieder zurückkehren und die Rampe der anderen Spieler benutzen.
  • Der schnellste und einfachste Weg ist es, nach der Landung in Dusty zu sterben und nach dem Respawn auf dem Meteor zu landen. Das geht natürlich nur in Spielmodi mit aktiver Respawn-Funktion wie der Gruppenkeile und erfordert etwas Glück, dass man es bis zum Meteor schafft.

Als Belohnung gibt es 10 hart verdiente Battle Sterne.

Unser Partner von WohltatTV zeigt euch hier, wie ihr die Aufgabe schnell hinter euch bringt. Schaut doch mal bei seinem Kanal vorbei und lasst ein Abo da.

Baue Materialien bei The Block ab (300 Stück)

Auch wenn euch hierbei wohl schnell die Kugeln eurer Gegner um die Ohren fliegen werden, ist es dennoch die einfachste Aufgabe in dieser Woche. Springt einfach nahe "The Block" (Planquadrat D2) aus dem Battle Bus und geht direkt in den Sturzflug über, um so schnell wie möglich zu landen. Packt dann eure Spitzhacke aus und drescht auf alle herumstehenden Strukturen und Objekte ein, um die Materialien einzusammeln.

Grundsätzlich spielt es keine Rolle, ob es sich dabei um Holz, Metall oder Stein handelt, ihr könnt also einfach blindlings draufhauen. Am besten erledigt ihr diese Aufgabe in der Gruppenkeile (alternativ Arena), denn bei diesem Spielmodus ist die die Menge an geernteten Materialien erhöht. Die Belohnung für eure Ernteaktion sind weitere 10 Battle Sterne für euren Pass.

Fortnite_Season_10_Baue_Materialien_bei_The_Block_ab_Mission_Blockbuster_Woche_5
Fortnite Season 10: In Woche 5 ist die Konstruktion von "Fivewalnut" bei The Block zu finden. Wie ihr sehen könnt, gibt es jede Menge Stein, Holz und Metall (Mission Blockbuster).

Lande bei einer heruntergekommenen Heldenvilla und einem verlassenen Schurkenunterschlupf (1x)

Die Heldenvilla und der Schurkenunterschlupf stammen noch aus der vierten Season, liegen also schon einige Zeit zurück. Obwohl von den beiden Geheimverstecken nicht mehr viel übrig geblieben ist, gibt es sie auch heute noch auf der Karte - wo genau, das zeigen wir euch auf der Seite Fortnite Season 10: Bei Heldenvilla und Schurkenunterschlupf landen und Truhen suchen - Die Fundorte auf der Karte. Der Lohn für eure Reise zu den geschichtsträchtigen Orten der Vergangenheit sind 10 Battle Sterne.

Fortnite_Season_10_Lande_bei_einer_heruntergekommenen_Heldenvilla_und_einem_verlassenen_Schurkenunterschlupf
Fortnite Season 10: In der vierten Season haben sich die Superhelden und Schurken in ihren jeweiligen Basen zurückgezogen. Ihr sollt sie Überreste der Gebäude nun erneut aufsuchen (Mission Blockbuster).

Füge Schaden zu, während du dich in verringerter Schwerkraft bewegst (250 Punkte)

Hierzu muss man wohl nicht viel sagen. Verringerte Schwerkraft gibt es derzeit nur an zwei Orten auf der Insel: Zum einen bei Loot Lake in der Kartenmitte (rund um die Nullpunktenergiekugel) und auf dem großen Meteor, der über Dusty Depot in der Luft schwebt. Als dritte Möglichkeit könnt ihr noch die Sprungsteine versuchen, die ihr bei den instabilen Sofortgegenständen findet.

Wir empfehlen euch für die Aufgabe die Gruppenkeile. Mit ein bisschen Glück fällt die Sturmzone auf Dusty Depot oder Loot Lake, dann solltet ihr keine Probleme haben, Gegner in verringerter Schwerkraft zu finden und zu erwischen. Denkt daran, ihr müsst lediglich 250 Punkte Schaden austeilen, die Gegner also nicht unbedingt umlegen. Es spielt auch keine Rolle, welche Waffe ihr dafür benutzt oder wie viele Runden ihr für die Schadensmenge benötigt. 5.000 Erfahrungspunkte erwarten euch bei Abschluss der Aufgabe.

Unser Partner von WohltatTV zeigt euch hier, wo ihr Truhen im oftmals ruhigen Sunny Steps finden könnt.

Suche zwischen einer Filmkamera in einem Keller, einem verschneiten Steinkopf und einem auffälligen, goldenen Sattelzug (1x)

Diese Aufgabe ist eine Hommage an die beliebten Schatzsuchen, die Epic bis zur siebten Season fest im wöchentlichen Herausforderungs-Programm verankert hatte. Heute gibt es sie leider nur noch selten, wie in dieser Woche. Falls ihr das Prozedere noch nicht kennt: Epic gibt euch die drei Hinweise "Filmkamera in einem Keller", "verschneiter Steinkopf" und "goldener Sattelzug" vor. Findet ihr diese auf der Karte und verbindet sie gedanklich mit Linien, erhaltet ihr ein Dreieck, in dem sich irgendwo ein versteckter Battle Stern befindet. Wie bei den geheimen Sternen aus den Ladebildern ist der Stern häufig bei einer grasfreien Fläche, neben einem markanten Felsen oder unter einem Baum zu finden und erscheint erst, wenn man sich der richtigen Stelle nähert.

Wenn ihr wissen wollt, wo ihr Kamera, Steinkopf und den LKW finden könnt und wo ihr letztendlich den versteckten Stern abholen könnt, schaut auf der Seite Fortnite Season 10: Suche zwischen Filmkamera, Steinkopf und goldenen Sattelzug vorbei, dort haben wir euch alle Fundorte auf der Karte markiert. Als Belohnung gibt es übrigens 10 Battle Sterne.

Fortnite_Season_10_Suche_zwischen_Filmkamera_Steinkopf_und_goldenen_Sattelzug_Blockbuster_Woche_5
Fortnite Season 10: In Woche 5 belebt Epic die in der Vergangenheit sehr beliebten Schatzsuchen wieder.

Verbrauche Früchte, Pilze oder instabile Sofortgegenstände (10 Stück)

Diese Aufgabe ist ziemlich simpel. Alles, was ihr tun müsst, ist, zehn Sofortgegenstände oder instabile Sofortgegenstände zu benutzen. Wie ihr sicherlich wisst, bezeichnet Epic alle Früchte (Äpfel, Pilze, Bananen, Pfeffer, Kokosnüsse) als Sofortgegenstände, während die instabilen Sofortgegenstände erst kürzlich im Spiel aufgetaucht sind und eine besondere Variation der normalen Sofortitems sind.

Wir empfehlen euch für diese Aufgabe die instabilen Sofortgegenstände zu verwenden, da es sie in ordentlicher Stückzahl an einem einzigen Ort gibt. Ist euch das zu gefährlich, solltet ihr es mit Äpfeln oder Pilzen versuchen, denn davon gibt es mit Abstand am meisten auf der Karte. Bananen müsst ihr dagegen suchen (überall auf der Karte in der Nähe von Bananenstauden) und Pfeffer und Kokosnüsse gibt es nur in der Wüstenregion von Paradise Palms. Der Lohn für eure Mühen sind 10 Battle Sterne.

Tipp: Wenn ihr besonders schnell seid und zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen wollt, landet im Krater bei den instabilen Sofortgegenständen, dort gibt es auch einen Verkaufsautomaten, den ihr für die nächste Aufgabe benutzen könnt.

Unser Partner von WohltatTV zeigt euch hier, wie die Aufgabe funktioniert.

Beanspruche Verkaufsautomaten in verschiedenen Matches (3 Stück)

Lasst euch nicht von der Formulierung dieser Aufgabe verwirren - Epic will hier lediglich von euch, dass ihr jeweils (mindestens) einen Verkaufsautomaten in drei verschiedenen Spielrunden benutzt. Besonders schwierig ist die letzte Aufgabe der normalen Blockbuster-Mission also nicht.

Da jeder Verkaufsautomat allerdings nur einmal benutzt werden kann, solltet ihr euch schon vor Matchbeginn einen Ort überlegen, an dem ihr landen wollt und von dem ihr wisst, dass es dort einen Automaten gibt. Unser nicht so geheimer Geheimtipp ist Happy Hamlet oder Junk Junction. Dort gibt es jeweils 3 Verkaufsmaschinen. Die nachfolgende Karte verschafft euch einen groben Überblick, wo ihr Verkaufsautomaten finden könnt. Sucht euch einfach einen Abgelegenen, wenn ihr die Aufgabe sicher erledigen wollt.

Für den Abschluss der letzten Aufgabe der Blockbuster-Mission erhaltet ihr die Spitzhacke "Rebellenroller" aus dem Aerosol-Assassinen-Set.

Fortnite_Season_10_Karte_mit_allen_Verkaufsautomaten
Fortnite Season 10: Karte mit allen Fundorten von Verkaufsautomaten.

Unser Partner von WohltatTV zeigt euch hier, wie ihr die Aufgabe schnell lösen könnt.

Mehr über Missionen und Fortnite Season 10:

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Shadow of the Tomb Raider: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Shadow of the Tomb Raider-Komplettlösung: Absolut alles, was ihr über Laras Abenteuer wissen müsst.

Assassin's Creed Unity - Alle Nostradamus-Rätsel gelöst

Präzise Lösung für alle Nostradamus-Rätsel in Assassin's Creed Unity - mit Tipps und Ortsangaben.

God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

God of War Komplettlösung: Alles, was ihr über Kratos' neues Abenteuer wissen müsst.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Spider-Man: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Spider-Man-Komplettlösung: Alles, was ihr über Spideys Abenteuer wissen müsst.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading