Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite Season 10: Suche zwischen Filmkamera, Steinkopf und goldenen Sattelzug (Woche 5)

Erfahrt, wo ihr die Filmkamera, den Steinkopf und den goldenen Sattelzug findet und wo der versteckte Stern der Blockbuster-Mission zu finden ist.

In Fortnite Woche 5 könnt ihr euch im Rahmen der Blockbuster Mission der Herausforderung Suche zwischen einer Filmkamera in einem Keller, einem verschneiten Steinkopf und einem auffälligen, goldenen Sattelzug stellen. Das Ganze funktioniert wie die beliebten Schatzsuchen, die es vor Season 7 in jeder Woche gab. Sprich: Epic reicht euch drei Hinweise zur Hand, die ein bestimmtes Suchgebiet abstecken, in dem ein Battle Stern versteckt ist. Auf dieser Seite zeigen wir euch zunächst, wo ihr Kamera, Kopf und LKW findet, anschließend verraten wir euch, wo der Stern auf euch wartet.

Springe zu:

Fortnite Season 10: So sieht die gesuchte Filmkamera, der Steinkopf und der goldene Sattelzug aus (Mission Blockbuster).

Hier findet ihr die Kamera im Keller, den verschneiten Kopf und den goldfarbenen LKW

Für den Abschluss der Aufgabe müsst ihr die Orte der drei genannten Hinweise zwar nicht zwingend kennen (ihr könnt einfach zum Ziel hinfliegen und euch den versteckten Stern greifen), doch falls euch die Neugier umtreibt oder ihr selbst nach dem versteckten Schatz suchen wollt, gibt es hier die Auflösung der Fundorte der Kamera, des Steinkopfs und des goldenen Lastwagens.

  • Die Filmkamera in einem Keller ist euch dann ein Begriff, wenn ihr Fortnite schon länger spielt. Der Hobbyfilmerkeller war nämlich schon öfters Teil von verschiedenen Herausforderungen - zuletzt für Fortbyte 65 in Season 9. Ihr findet das Filmset im Keller des Südlichen der beiden Wohnhäuser, die bei Shifty Shafts stehen (linke obere Ecke von Planquadrat D7).
  • Die Steinkopfstatue kennt ihr höchstwahrscheinlich bereits von der Roadtrip-Mission Besuche den von Drift besprühten Durrr Burger-Kopf, einen Dinosaurier und eine Steinkopfstatue aus der ersten Woche von Season 10. Exakt dieselbe Statue kommt nun erneut bei dieser Aufgabe als Anhaltspunkt zum Einsatz. Ihr findet sie am nördlichen Rand des Schneegebiets auf einer leichten Anhöhe, direkt nördlich von Polar Peak und dem anschließenden Eissee (Planquadrat C6).
  • Der goldene Sattelschlepper ist wohl von allen Faktoren die größte Unbekannte. Ihr findet das mit goldenen Metal Flakes lackierte Fahrzeug auf der Straße, die von Tilted Town nach Süden Richtung Shifty Shafts führt - direkt an der Schneegrenze (Planquadrat D6).
Fortnite Season 10: Karte mit dem Fundort der Filmkamera in einem Keller, einem verschneiten Steinkopf und einem auffälligen, goldenen Sattelzug (Mission Blockbuster)

Fundort des Battle Sterns auf der Karte

Steckt ihr euch das Suchgebiet entlang der drei Hinweise ab, landet ihr auf der großen schneebedeckten Einöde direkt nordöstlich des zugefrorenen Sees. Dort gibt es mit Ausnahme von ein paar einzelnen Bäumen und einem einsamen Haus nichts Nennenswertes.

Den Stern findet ihr allerdings weder bei den Bäumen noch beim Haus, sondern auf dem kleinen Berg nordöstlich des kleinen Holzhauses (Planquadrat C6/D7). Wie ihr feststellen werdet, gibt es dort einen kleinen grünen Fleck auf der sonst geschlossenen Schneedecke. An genau dieser Stelle erscheint der Stern, wenn ihr näherkommt.

Fortnite Season 10: Karte mit dem Fundort des Sterns (Mission Blockbuster).
Unser Partner von WohltatTV zeigt euch hier noch einmal in bewegten Bildern, wo ihr den Stern findet. Schaut doch mal auf seinem Kanal vorbei und lasst ein Abo da.Auf YouTube ansehen

Aktuelle Events: "Gegen die Zeit" und "Ein Meteorischer Aufstieg"

Mehr über Missionen und Fortnite Season 10:

Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).
Kommentare